Griechenland – die letzten Tage am Strand

Griechenland – die letzten Tage am Strand

Auf dem Weg nach Alexandroupolis, der letzten grösseren Stadt vor der griechisch-türkischen Grenze, kommen wir an einem wunderschönen Nationalpark vorbei.

Die Strasse führt uns über einen See, Flamingos stehen sich die Beine in den Bauch, die Gegend ist einfach zauberhaft. Wir können uns nicht so recht erklären, wie dieser Park entstanden ist und warum hier so viele, vor allem türkische Reisebusse halten. Der See scheint einerseits Salzwasser zu haben, andererseits aber auch von den Stürmen des Meeres verschont zu sein. Im Hintergrund erheben sich die wunderschönen schneebedeckten Berge, wir hier am Meer haben 10 bis 15 Grad und Sonnenschein. Eine ziemlich monadische Szenerie und ein perfekter Ort für die nächsten Arbeitstage.

Direkt am Strand bekommen wir Besuch von ein paar Hunden (gut, dass ich einen Sack Hundefutter beim letzten Einkauf eingepackt habe, Gerds Minikatzenfutter reicht bei den Riesenhunden nicht weit!). Und so vergehen die Tage fröhlich mit Büroarbeit, hunderten verbrauchten Tempo-Tüchern (Schnodderig im Endstadium), viel Stricken und Sonne im Gesicht.

Am Mittwoch geht es dann los: wie immer: Wasser auffüllen, Wäsche waschen (wir haben hier einen supersauberen Waschsalon gefunden, also müssen nochmal alle Bettwäsche, Decken, Handtücher etc. dran glauben), einkaufen, ein letztes Mal griechischen Kaffee trinken und dann geht es los: in eines unserer Lieblingsländer, die Türkei.

Oh, wie haben wir uns auf die Türkei gefreut. Seit Jahren schwelgen wir in Erinnerungen an dieses Land. An die Natur, an die Geschichte, an die wunderbaren Menschen. Und ja, wir freuen uns, die guten Seiten eines jeden Landes kennen und lieben zu lernen.

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE