Schottland – Hulahoop in Stirling

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 683 es ist soweit wir wandern. noerdlich von stirling

Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 683

Es ist so weit! Wir wandern. Nördlich von Stirling erwischen wir die Sonne, stehen auf einem Traum-Stellplatz direkt im Wald mit bester Aussicht und lernen andere Camper kennen, mit denen wir den Tag verbringen, viel plaudern, Tipps austauschen und den Berg erklimmen.

Wieder einmal merken wir, dass wir etwas ganz Besonderes sind: Wir sind echt die einzigen Vanlifer ohne Hund! Wie kann man nur!

Allerdings erfahren wir auch, dass man ohne Hund in alle Burgen und Schlösser darf und uns die botanischen Gärten offen stehen. Die Café- und Restaurantsuche erweitert sich nicht um das Thema Hund. Und zu guter Letzt haben wir genug eigene Haare und Wollefusseln in Felix, also vielleicht zählt das ja auch.

Am Abend, nach unserer Wanderung, merken wir, was Sonne auf schneeweisser Winterhaut anstellt. Sie färbt die Haut in lustiges Pink, lässt sie kribbeln und uns dann in der Nacht kaum drehen vor Schmerz. Wir sind wirklich keine Sommer-Profis nach der langen Abstinenz!

Moni holt aus ihrem Van (der sich als Sportgeräte-Lager entpuppt) einen Hula-Hoop-Reifen raus. Und ich tappe in die gefährliche Falle: Ich lächle und sage, dass ich das als Kind so oft, gern und gut konnte. Oje. Diese Kindheit ist scheinbar schon sehr lange her und mein Körper will sich einfach nicht an seine Fähigkeit erinnern! Bis es dann ganz plötzlich «flippt» und ich minutenlang hulahoope. Nebenbei bemerkt: Ich hatte ganz vergessen, wie anstrengend das ist!

Was so ein bisschen Sonne und eine schöne Wanderung alles auslösen in uns: Übermut und Glücksgefühle!

 

 


Spontan-Info: Am 7. Dezember 2022 sind wir online-live bei den Digitalen Nomaden. Wir sprechen über die Vorbereitung einer Langzeitreise.

Falls du dabei sein möchtest, kannst du gern hier per Zoom dazukommen:
https://us02web.zoom.us/j/89332267437?pwd=S1VkSWEwSTV2alRlQ1J4TllpZFo4Zz09


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE