England – Faulenzen und ein Mini-Besuch in Hurst-Castle

Grosse Reise – England – Tag 760

Was macht eigentlich Salzwasser unseren Rädern? 

Da wir das nicht wissen und unser Abenteuer-Mütchen heute nicht geweckt werden möchte, stellen wir uns nicht wie ein paar andere Camper auf die bei Flut überspülte Strasse sondern etwas erhöht an den Strassenrand in Milford on Sea. 

Die Flut kommt und eine Reihe von Vans stehen im Wasser. Sieht cool aus, aber auf unserem Trocken-Dock-Platz fühlen wir uns deutlich besser.

Wir schlafen aus. Lange. Wir frühstücken gemütlich. Lesen, spazieren an der Küste entlang, mittag-schläflen und überlegen, was es wohl zum Abendessen geben könnte. 

Am zweiten Tag stellt sich so etwas wie Geistes-Ruhe ein. Alle Bilder der vergangenen Tage sind sortiert, unsere Erinnerungen notiert und  die Karte von Südengland bis Cornwall liegt ausgebreitet vor uns. 

Wohin wollen wir? Welche Ziele sind erwandernswert? Nach so vielen Wochen auf den britischen Inseln filtern wir unsere Wunschpunkt-Nadeln ganz besonders. 

Am Nachmittag vor unserer Weiterfahrt besuchen wir noch das nahegelegene Hurst-Castle, bestaunen die vielen Gänge innerhalb des Forts (und verlaufen uns gehörig in ihnen) und die Aussicht von den Dächern. Und merken einmal mehr, dass das Kriegs- und Waffen-Ding so gar nicht unseres ist. So erfreuen wir uns an dem Leuchtturm, an der Sicht auf die Kreidefelsen und vor allem an nahegelegenen Strand-Beizli mit bestem Cappuccino.

leben pur 220916 14 47 010

leben pur 220916 14 08 005

leben pur 220916 15 27 014

leben pur 220916 15 06 013

leben pur 220916 14 57 012

leben pur 220916 14 54 011

leben pur 220916 14 45 009

leben pur 220916 14 43 008

leben pur 220916 14 41 007

leben pur 220916 14 32 006

leben pur 220916 14 06 004

leben pur 220916 12 27 001

leben pur 220916 12 10 002

leben pur 220916 12 08 001

leben pur 220915 18 03 003

leben pur 220915 18 01 002

leben pur 220915 17 59 009


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
3 Monate zuvor

Hübsch siehst du aus Heike. 👍🥰
Ja, der Krieg…😔
Auch nicht meins.
Lauter dumme, alte Männer die sich solch grausame Dinge einfallen lassen. 😢

Am besten lenkt man sich mit etwas schönem ab, liest eure Berichte und schaut die schönen Fotos an. 👍🥰

Liebe Grüße vom Racheli

de_DE