Grosse Reise – England – Tag 766

Grosse Reise – England – Tag 766

Wir wachen im romantischsten Nebel-Gebirge auf, werden ganz langsam wach und wollen den Moment für immer und ewig in unseren Herzen bewahren. Doch wie kann man so viele zauberhafte Momente in sich konservieren?

Unsere Herzen sind voller Dankbarkeit, unsere Bäuche voller Glückseligkeit (und Chips (Gerd) und Schoggi (Heike), ja, das sei fairerweise erwähnt).

Die Pferde um uns herum stehen einfach so da. Lassen sich von uns nicht stören. Wir wandern ein Stündchen, um diesen schönen Ort mehr zu erfassen.

Irgendwann dann, nach einem späten Frühstück, rollt Felix ruhig durch den Nationalpark, hält kurz in Postbridge und wenig später in der Nähe von Wistman’s Wood.

Gerd ist erst nicht so begeistert von meiner erneuten Wander-Idee, dennoch schultert er die Kamera und wir ziehen los. 

Wistman’s Wood ist einer der höchsten Eichenwälder Grossbritanniens und wurde sogar als herausragendes Beispiel für einen einheimischen Eichenwald im Hochland als Standort von besonderem wissenschaftlichem Interesse ausgewählt. Na sowas aber auch.

Ich bin ja eher der Meinung, dass sich dort Elfen, Feen, Gnome und Zauberwesen tummeln. Meine Fantasie kann sich gar nicht bremsen und ich stelle mir vor, wie es hier zu- und hergeht, wenn wir Menschen nicht da sind. 

Die Sonne wechselt sich mit ein paar Regentropfen ab und wir fühlen uns etwas verzaubert. Gerd ein bisschen weniger als ich, schliesslich hat er auch nicht den Sinn für Elfenwesen (mich als elfengleiches Wesen mal ausgenommen).

leben pur 220922 07 53 001
leben pur 220922 07 54 002
leben pur 220922 10 14 004
leben pur 220922 10 13 003
leben pur 220922 11 05 008
leben pur 220922 11 07 010
leben pur 220922 11 07 009
leben pur 220922 11 04 007
leben pur 220922 10 39 005
leben pur 220922 10 50 006
leben pur 220922 14 06 018
leben pur 220922 13 28 017
leben pur 220922 12 51 014
leben pur 220922 12 50 013
leben pur 220922 12 48 012
Grosse Reise – England – Tag 766
leben pur 220922 12 52 016
leben pur 220922 12 51 015

Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:

6 Kommentare

  1. Claudia "Carlchen Maria"
    16. Oktober 2022 / 7:54

    Nun hast du mich endgültig überzeugt – wenn wir nächstes Jahr für 2 Monate nach Irland fahren, werden wir zurück auf jeden Fall auch über Südengland fahren! Eure Fotos machen so reisesehnsüchtig.
    Liebe Grüße Claudia

    • Heike Burch
      Autor
      17. Oktober 2022 / 14:02

      Liebe Claudia, na dann kann ich ja jetzt aufhören zu tagebüchlen…
      Aber ja, Südengland ist wirklich toll. Und dir noch viel Freude beim Vorfreuen eurer Tour im nächsten Jahr.
      Liebe Grüsse – Heike & Gerd

  2. Rachel Hirt
    16. Oktober 2022 / 18:57

    Liebe Heike, lieber Gerd.

    Wieder wunderschöne Bilder. 🥰❤️
    Heike, du kleine Elfe.
    Du musst verstehen, Männer haben nicht die Vibes für Waldelfen, Gnome, Wichtel und ähnliches. 😂

    Ach ja, das Kuhfell steht dir very good! 😉😁

    Schönen Abend euch beiden.

    Liebe Grüße vom Racheli

    • Heike Burch
      Autor
      17. Oktober 2022 / 14:00

      „Du kleine Elfe“, hach wie schön. Ich sehe schon, wir verstehen uns ❤️
      Ja, er (als Vertreter aller Männer, versteht sich) kann das nicht so gut. das Gute ist jedoch: er lernt emsig elfisch. Damit wir uns immer besser verstehen!

      Alles Liebe Dir!

      • Rachel Hirt
        20. Oktober 2022 / 13:44

        Bester Mann ever! 👍
        Wenn er extra elfisch für dich lernt, ist das äußerst hoch zu bewerten. ❤️
        Ich würde sagen : Er liebt dich eben! 😁

        Liebe Grüße von der Bayernhex‘ 😇

        • Heike Burch
          Autor
          25. Oktober 2022 / 8:32

          Elfisch, ja, das ist eine ganz besonders liebevolle Sprache!
          ❣️❣️❣️

          und dass er mich ganz gern hat, merke ich auch des Öfteren…
          Liebe Grüsse – Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert