England – St. Michael’s Mount & die grosse Liebe

St. Michael’s Mount

Manchmal überrascht mich mein Mann wirklich. 

Wir stehen an St. Michael’s Mount vor einem Café. Die Sonne lacht (für ein, zwei Minuten zwischen heftigen Regengüssen) und aus den Lautsprechern des besagten Cafés plätschert leise «unser Lied».

Wir lächeln beide. Und dann passiert es. Er nimmt mich in die Arme, schwingt mich auf offener Strasse herum und wir tanzen. Ich bin verwirrt, irritiert und zugleich fasziniert. Nur 15 Jahre musste ich warten, um «betanzt» zu werden. Kurz schliesse ich die Augen und geniesse nur noch.

Ach so, ja, hinter dieser grossartigen Erfahrung muss St. Michael’s Mount anstehen. Weit hintenan. 

St. Michael’s Mount ist eine dieser sogenannten Gezeiteninseln. Man kann sie bei Ebbe zu Fuss oder bei Flut mit dem Bötchen erreichen. Ausserdem spricht man vom kleinen Schwesterlein von  Mont Saint-Michel im Norden Frankreichs. Da wir das wohl diesmal nicht anschauen, Frankreich werden wir durchrasen, muss es nun die Mini-Ausgabe werden.

Also, wir laufen bei Ebbe über den Trampelpfad, besuchen das Schloss (oder ist es ein ehemaliges Kloster in Schloss-Optik?), bestaunen die Aussicht, die Regenbögen und lassen uns einmal komplett nass regnen. 

Zur Feier des Tages, also zur Feier unseres Tanzes (und ein bisschen zur Feier von St. Michael’s Mount) essen wir in besagtem Restaurant-Café die wahrscheinlich leckersten Tapas der Welt und fahren wohlgenährt an Leib und Seele weiter zu einem weiteren Highlight. 

Da gäbe es noch dieses Open-Air-Theater an der Küste. The Minack Theatre. Auch hier kommen wir nur bei Regen vorbei, der Eintritt ist happig, die Zeit nur noch kurz. 

Und da der Tag so viel Freude mit sich brachte, lassen wir die Besichtigung einfach sausen, spazieren ein wenig in der malerischen Bucht umher und suchen uns ein Plätzchen am Ende des Landes: in Land’s End.

leben pur 220928 14 13 025

leben pur 220928 14 12 024

leben pur 220928 14 12 023

leben pur 220928 14 10 021

leben pur 220928 13 47 020

leben pur 220928 13 46 019

leben pur 220928 13 45 018

leben pur 220928 13 43 016

leben pur 220928 13 43 015

leben pur 220928 13 42 014

leben pur 220928 13 42 013

leben pur 220928 13 41 012

leben pur 220928 13 41 011

leben pur 220928 13 41 010

leben pur 220928 13 35 009

leben pur 220928 13 35 008

leben pur 220928 13 30 007

leben pur 220928 13 21 004

leben pur 220928 13 08 003


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen übrigens durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob es für uns passt. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

3 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor

Wie schön liebe Heike. 🥰
Von so einem Erlebnis mit dem Ehemann träumt doch jede Ehefrau.
Welch ein Glück du hast. 👍🍀🐞💘

Liebe Grüße vom Racheli

Jana
1 Jahr zuvor

Solche Glücksmomente soll man festhalten … wenn sich die Zeit schon nicht anhalten lässt, dann wenigstens fest im Herzen behalten.

de_DE