Grosse Reise – Irland – Tag 731 ff.

Grosse Reise – Irland – Tag 731 ff.

Wir fühlen uns so ein bisschen orientierungslos. Wohin mit uns? Sollen wir noch die ganze Küste hoch und dann wieder auf der Ostseite runter? Der Termin für unsere Fähre steht und in 2 Wochen wollen wir in Dublin sein.

Ausserdem merke ich beim Schreiben und Sortieren der Bilder, dass unsere Speicher im Hirn und Reiseherz gerade voll sind. Noch einen Strand? Nur noch ein ganz besonderer Strand? Manchmal wissen wir am Abend schon nicht mal mehr, wo wir gestern geschlafen haben.

Stopp.

Wir müssen irgendwie wieder viel langsamer reisen. Schweren Herzens beschliessen wir, Nordirland auszulassen. Gerd lenkt Felix ins Binnenland. Wir fahren pro Tag nicht viel, sind meist schon am Mittag auf einem garstigen Berg oder an einem schönen See und machen das, was Astrid Lindgren so betitelte: «Und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hinzuschauen.»

Manchmal versuchen wir Wanderungen. Nur Wanderungen ohne Wanderwege querfeldein gestalten sich sehr matschig: wer durchs Moor watet, hat ziemlich rasch dreckige Schuhe, nasse Füsse und Gesicht, Hals und Arme von unsichtbaren Mini-Mücken zerstochen. Dennoch machen wir es, waschen unsere Wanderschuhe später im dahinplätschernden Flüsschen und überlegen, unsere Crocs für die nächste Moorwanderung zu nutzen.

An einem Seestellplatz treffen wir 3 Ehepaare, die mitsamt Picknicktischen, Grill und Regen/Sonnenschirmen und hervorragender Stimmung den Tag geniessen. Auch hier kommen wir wieder ins Gespräch, ein französisches Pärchen gesellt sich dann noch dazu und der Nachmittag füllt unsere Herzen mit tollen Begegnungen-Erinnerungen.

Irgendwann werden wir dann allein am See stehen, die Wolken verdunkeln den Himmel und die Regenschirme schaffen es nicht mehr, Tisch, Stühle und Menschen trocken zu halten und lachend packen die Picknicker – gerade gut, sie sind gerade fertig mit dem Essen – zusammen «We are in Ireland, da gehören Sonne und Regen zum Barbecue dazu!»

leben pur 220823 11 37 008
leben pur 220824 20 15 016
leben pur 220824 17 24 015
leben pur 220824 15 25 014
leben pur 220824 15 25 013
leben pur 220823 17 06 012
leben pur 220823 16 15 010
leben pur 220823 11 30 007
leben pur 220822 19 28 006
leben pur 220822 19 18 005
leben pur 220822 18 48 003
leben pur 220822 18 31 002
leben pur 220822 17 33 001

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

6 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor

Guten Morgen ihr zwei lieben.
Na wenn es euch zum verlassen der Insel ist….
Kann die Fähre nicht umgebucht werden ? 🤔
Man muss tun was das Herz sagt!
Habt einen wunderschönen Tag und guten Start in die Woche…..

Liebe Grüße vom Racheli

Heike Burch
Heike Burch
1 Jahr zuvor
Reply to  Rachel Hirt

Guten Morgen Du Liebe, doch doch, die Fähre könnte man umbuchen. Aber wir haben – oh Stress! – einen Termin im Spätherbst in der Schweiz. Was soll ich sagen? Die Strecke dorthin ist noch lang und voller neuer Orte!

Ganz liebe Grüsse und eine schöne Woche!
Gerd & Heike

Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor
Reply to  Heike Burch

Ahhhh, verstehe.
Na dann. Vielleicht noch ein wenig in Deutschland verbringen ?
S‘ Racheli besuchen ? 😁
Ihr seid herzlich Willkommen.
Dachau ist hübsch und da kann man einiges machen.
München mit der Bahn schnell zu erreichen.
Am 18.9. beginnt das Oktoberfest. 😉
Da vielleicht die „alte Wies’n“ besuchen ?
Na, ihr macht das schon richtig. 👍

Einen wunderschönen Tag wünsche ich euch beiden.

Liebe Grüße

Nur so als Vorschlag und Idee.

Beate Kunert
Beate Kunert
1 Jahr zuvor

Liebe Grüße aus Frankreich/ Gebiet Burgund. Morgen Lyon. Schön, immer Gespräche mit entspannten Menschen 🥰🙋🏼‍♀️ Beate

de_DE