Grosse Reise – Irland – Tag 735

Grosse Reise – Irland – Tag 735

Wir wollten ja die letzten Tage etwas ruhiger angehen. Und ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Gerd meine Reisehighlight-Wunschpunkt-Nadeln nicht wirklich mehr interessieren. 

Hier in Carrick-on-Shannon lotse ich ihn an einen schönen Hafen-Stellplatz und wenig später zu Fuss zur wohl kleinsten Kapelle Europas und der zweitkleinsten der Welt. Er atmet erleichtert auf, da wird wohl die Führung nicht lang dauern. 

Als wir dann in der Kapelle stehen, müssen wir beide lachen. Man solle, so sagt das Covid-Info-Schild, 2 Meter Abstand wahren. Na dann muss wohl einer von uns beiden die Kapelle verlassen. 

Nach dem Tod seiner Frau Mary Josephine liess Mr. Costello mit der Arbeit an der Gedächtniskapelle beginnen. Es sollte sowohl ein Denkmal seiner Liebe als auch eine letzte Ruhestätte für seine Frau und ihn sein. Die Kapelle, wo beide nun ihre letzte Ruhestätte haben, liegt jetzt versteckt zwischen zwei neueren Gebäuden, nur wenige Meter von Carricks markantestem Wahrzeichen, der Stadtuhr, entfernt.

Also: Carrick haben wir schnell bewundert. Neben der Kapelle wird uns allerdings besonders der Apple-Crumble in einem der vielen zuckersüssen Cafés vor Ort wird uns in Erinnerung bleiben.

leben pur 220825 15 56 004
leben pur 220825 15 40 003
leben pur 220825 15 39 002
leben pur 220825 15 39 001

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen übrigens durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob es für uns passt. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE