Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 653

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 653 inverness. fuer uns ein wort voller history zauber

Inverness. Für uns ein Wort voller History, Zauber, Traditionen und einem Campingplatz mit Waschmaschine.

First things first: wir bummeln durch die Stadt, besuchen das älteste Haus von Inverness, welches Fünzehnhundert irgendwas erbaut wurde, ganz klitzeklein ist (wir sind in 5 Minuten mit dem Rundgang durch) und schwenken dann rüber zum Victorian Market, der, heute ist Sonntag, nicht viel bietet. By the way, was sollten wir auch kaufen?

Unsere Lust auf Burgen und Schlösser schwächelt gerade etwas, so bestaunen wir Inverness Castle nur von aussen. Bummeln jedoch durch den traditionellen Kiltmaker, blättern in tausenden Stoffmustern der verschiedenen Clans und wissen noch nicht so ganz, warum die Schotten so merkwürdige Dreier-Puschel am unteren Vorderbauch (ja, genau da!) hängen haben. Es kommt ja selten vor, aber ich trau mich nicht zu fragen.

Das beste in Inverness entdecken wir am Folgetag: Leakey’s Bookshop. Auf drei verwinkelten Etagen stapelt sich gut sortiert ältestes und neueres Antiquariat. Wir tauchen ein in den Bücherduft, in die Neugier der Besucher und Besucherinnen und lassen uns treiben. Kurz schliesse ich die Augen und bin in Hogwarts geheimer Bibliothek. Und einen kurzen Moment spüre ich den strafenden Blick von Professor McGonagall. Bis ich dann die Augen öffne und sehe, dass nur jemand in dem engen Gang an mir vorbei möchte.

Diese Phantasie ist doch was tolles, oder?
Getragen von derlei Invernessnis laufen wir zum Campingplatz, waschen unserer Klamotten, hängen sie 10 mal draussen und 10 mal wieder drinnen auf (das Wetter hier ist ganz zauberhaft wechselhaft), kochen uns was Nettes und freuen uns auf den NC500, den North Coast 500, eine Rundstrasse durch Nordschottland.

#Inverness #leakeysbookshop
Thx to @hiddenscotland

 

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen übrigens durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob es für uns passt. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE