Grosse Reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Tag 656

grosse reise 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 tag 656 hier rechts rufe ich gerd biegt direkt ab und wir

«Hier rechts!» rufe ich, Gerd biegt direkt ab und wir fahren eine der vielen Sackgassen bis ans Ende. Hier sollen sie sein, die «Whaligoe Steps».

Der Besucherparkplatz ist fast voll: 2 von den 3 Plätzen sind belegt. Wir machen uns Wander-ready (was hier immer heisst: Regenjacke!) und los geht es: 250 ft den Klippen entlang runter. Das mit den Masseinheiten ist ja auch so ein Ding, ständig müssen wir umrechnen. Ein Fuss (also unsere) sind um die 27-30 cm lang (ich hab nachgemessen, hab ja schliesslich ein Massband in meiner Näh- und Strick-Tasche dabei), dann müssten wir so um die 75 Meter tief steigen.

Also steigen wir Stufe um Stufe herunter und werden mit einer wunderschönen Sicht belohnt. Die Felsen hier sind schichtenweise, ähnlich wie Baumkuchen, eingefärbt und die Vögel posieren für unsere Kamera.

Als wir fast den Aufstieg angehen wollen, sehen wir da «was» im Wasser schwimmen. Sie schaut uns an, sonnt sich in unserer Aufmerksamkeit und vollführt dann das schönste Wasserballett im kristallklarem Wasser. Wir bleiben. Schauen ihr zu und geniessen. Nach etwa 10 Minuten ist die Show zu Ende, «unsere» Robbe verabschiedet sich und lässt uns weiterziehen.

Voller selbst hergestellter Glückshormone machen uns die glitschigen Stufen (ach ja, es regnet wieder einmal) nach oben nichts mehr aus.

#RobbenLiebe #WhaligoeSteps

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir reisen in diesen Wochen durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob wir genügend Internet oder Empfang haben und ob es für uns passt, aus dem Land zu veröffentlichen. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE