Grosse Reise Tag 698/2

grosse reise tag 6982 wir koennen es einfach nicht einfach mal nur von a nach b fahren. in birmingha

Wir können es einfach nicht: einfach mal nur von A nach B fahren. In Birmingham lernen wir zwei Waliser kennen und sie schwärmen uns von einem Doppel-Via-Aquä-Dukt in ihrer Heimat vor.

Okay, und weil es nunmal auf der Strecke liegt, halten wir dort an, wandern ein kleines Stück vom Parkplatz zum Aquädukt und sind ziemlich erstaunt: Das 1796 begonnene Bauwerk beherbergt einen Fuss obendrauf. Die hier überall dahinschippernden Hausboote (ich überlege, ob wir auch mal sowas haben sollten…) fahren einfach über die Brücke. Wir erzählen kurz mit den Bootsleuten, da sie im «Boots-Stau» stehen und wir von ihnen ungefragt Fotos machen.

Gleich daneben dann das Eisenbahnviadukt, ein bisschen erhöht, macht es sich sehr hübsch im Licht.

Das Viadukt trennt, nee, eigentlich verbindet es England und Wales. So machen wir ein paarmal lustiges Länderhopping bis auch das nicht mehr witzig ist. Denn wir haben ein Ziel: Liverpool. Und dort eigentlich nur eines: die Fähre!

Bis spät in den Abend hinein fahren wir über Land nach Liverpool, gehen noch einmal kurz an den Strand mit seinen 100 im Sand stehenden und bei Flut das Wasser bis zum Hals habenden Eisenfiguren, essen ein letztes englisches Softeis und krabbeln ins Nest: denn der Wecker wird uns morgen früh sehr sehr früh wecken!

#Aquädukt #WasserBrücke #Liverpool #CrosbyBeach #AnotherPlace #AnthonyGormley

 

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE