Grosse Reise Tag 698

grosse reise tag 698 40° celsius im schatten. irgendwo auf dieser welt. was waere diese abenteurer

40° Celsius im Schatten.
Irgendwo auf dieser Welt.

Was wäre diese Abenteurer-Leben ohne meinen eigenen Indiana Jones? Oder vielleicht doch MacGyver?

Stirnlampe aufgesetzt und das Schweizer Sackmesser heraus gekramt und schon rettet er alles.

Diesmal bricht uns der Tiefkühl-Kühlschrank-Deckel ab. Seit Monaten schon ärgert uns diese massige Eis, welches unser Kühlt produziert. Leider ist es kein Softeis oder Stracciatella, nein es ist Kühlschrank-Kunst. Und wie das so ist mit Kunst: wir verstehen sie meistens nicht.

Beim Öffnen des Faches macht es krrrrackchch und statt dass sich mal das Eis verabschiedet, bricht die Klappe aus.

Ein Camper ein paar Ecken weiter hat zwar kein Werkzeug (ausser wie alle Reisende: Panzertape und WD40!) aber bietet uns an, über Nacht auf unsere gefrorenen Beeren aufzupassen.

Mein MacGerdGyver macht sich ans Werk. Bei 40 Grad ja kein Problem. Dann basteln wir gemeinsam einiges wieder zusammen, reparieren heldenhaft, sind happy und auch stolz. Bis wir merken, dass nun zwar die Klappe drin ist, aber der Kühlschrank nicht mehr geschlossen werden kann.

Also alles wieder raus, neu zusammengesetzt (einige Teile finden wir dann später noch auf dem Tisch, als eigentlich alles fertig ist). Die Klappe «schnappt» zwar nicht mehr an, aber es schliesst alles tiptop, wir räumen ein und feiern uns heldenhaft mit einem Lauwarm-Getränk.

PS.: Was habe ich anfangs über die Stirnlampe gelacht. Sie musste unbedingt mit! Und wie oft haben wir sie schon für Reparaturen gebraucht. Nein, nie um in der Nacht hinterm Van gefährliche Tiere zu verjagen. Natürlich nicht.

#MacGyver #AbenteuerKühlschrank

 

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Barbara Mauersberger
Barbara Mauersberger
5 Monate zuvor

Cool ihr do-it-yourself-Helden…. 0toll habt ihr dass hinjekriegt…. Liebste Bastlergruesse euch

de_DE