Leben pur. Unterwegs! – Bergwanderung in Voralberg

Leben pur. Unterwegs! – Bergwanderung in Voralberg
leben pur 221027 13 09 007

Ein kleiner Tagesausflug nach Österreich. Wenn wir schon mal in der Nähe sind, fahren wir zum Pfänder. Das scheint der Familien- und Hausberg in Bregenz zu sein und will bewandert werden. 

leben pur 221027 17 22 016

leben pur 221027 12 49 002

leben pur 221027 12 49 003

leben pur 221027 13 16 008

leben pur 221027 13 21 010

leben pur 221027 13 02 006

leben pur 221027 17 12 012

Hier tummeln wir uns mit schönster Aussicht auf die Alpen und auf den Bodensee. Die Sonne knallt und wir versuchen uns in Technik-Austricksen: Hängen Max, unserem Enkelhund, den Schrittzähler an das Halsband, um am Abend höchst befriedigt auf zigtausende Schritte blicken zu können. Leider ist die Technik deutlich schlauer als wir: Es wird kein einziger Schritt mitgezählt und wir müssen unsere eigenen Schritte laufen.

leben pur 221027 12 43 001

Und weil wir ja so technikverliebt sind, starten wir den nächsten Versuch: It’s Selfie-Time! Auch das geht erstmal gehörig schief: 10 Bilder von blauem Himmel, ein paar von Max und ein paar weniger Köpfe von uns. Irgendwann übernimmt dann unsere Tochter die Selfie-Fotografie und siehe da: schon haben wir ein ganz passables Gruppenbild.

leben pur 221027 12 54 004
leben pur 221027 12 55 005

Als wir so langsam zurück zur Gondel kommen, erfahren wir, dass sie bis spät in den Abend fährt (das kennen wir aus der Schweiz eher nicht) und nehmen noch einmal gemütlich in einer Berg-Beiz Platz.

Hier amüsieren wir uns über den völlig überdrehten und (teilweise doch sehr) lustigen Kellner (wir glauben ausserdem, ihn irgendwann mal in einer Comedy-Show wiederzusehen), würzen unsere Speisen mit einer «handlichen» Pfeffermühle und machen uns später glücklich, satt und müde auf den Heimweg.

leben pur 221027 15 43 011

Familytime par excellence.

leben pur 221027 17 21 013
leben pur 221027 17 22 014
leben pur 221027 17 22 015

Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert