Schweiz – Erste Tage in der Schweiz

Leben pur. Unterwegs – Erste Tage in der Schweiz

Mit sehnsuchtsvollen Herzen, knurrenden Mägen und einer vollen Kiste zu waschender Wäsche rollen wir in Richtung Murten.

Gerds Mama erwartet uns, verwöhnt uns mit Älplermagronen und selbstgemachtem Apfelmus. Schon während der Vorspeise dreht sich die erste Waschmaschine mit unseren Klamotten und wir räumen schon mal nicht mehr nötiges in den Keller, der unser Heimat-Lager ist. Unser Geschirr wandert einmal komplett in den Geschirrspüler – was für ein Luxus, mal abwaschen zu lassen. 

Die Wäsche trocknet vor sich hin, das Geschirr blitzt und blinkt und wir putzen Felix einmal von vorne bis hinten aus. Räumen um, sortieren neu und finden unser Häuschen immer noch mega.

An einem der Tage fahre ich zu Steiners Wohnmobile nach Konolfingen, wo Felix neue Reifen bekommt und sonst noch das grosse Wellbeing-Programm. Hat er uns doch so wunderbar durch das letzte Jahr getragen, soll er auch verwöhnt werden. 

Einen fancy Wasserhahn in der Küche, eine Komplettreinigung der Wassertanks, der eine Ladebooster hatte etwas geschwächelt und hie und da eine kleine Reparatur sind fällig. Nichts Grosses, aber immerhin soviel, dass ich den ganzen Tag im Steiner’schen Gemeinschaftsraum mein Home-Office bei bestem Service und schönster Aussicht aufschlagen darf. 

Und beim Schreiben hier fällt mir auf, dass ich nicht ein einziges Bild gemacht habe, ich Schussel. So gibt es ein Felix-Foto von einem Ausflug in die Berge der kommenden Tage.

leben pur 221015 15 08 001

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Hoffmann Harald
Hoffmann Harald
1 Jahr zuvor

Hallo ihr beiden,

Ein wundervoller , wahrer Spruch … Lebensweisheit.

‚Das Giück des Augenblicks,
lasst sich nicht für später aufheben!‘

Schön das ihr Euer Glück weiterhin mit uns teilt.

Liebe Grüße
Heike & Harald

de_DE