Schweiz – Letzte Tage in der Schweiz

Leben pur. Unterwegs! – Letzte Tage in der Schweiz

Der Sempacher See beplätschert uns am Morgen mit Regen. Die Vogelwarte Sempach lädt uns irgendwie nicht so ein, scheinbar sind schon eine Menge Vögel in Richtung Süden unterwegs. Machen wir also jetzt auch.

leben pur 221120 09 42 001

leben pur 221120 10 07 002

leben pur 221120 10 17 003

So machen wir uns auf den Weg, fahren durch den knapp 17 Kilometer langen Gotthardtunnel und plötzlich ruft Gerd aus: «Da ist sie, die Sonne!» Die Verkehrsschilder sind nun italienisch, wir sind in unserem geliebten Tessin.

leben pur 221120 10 30 004

Am Luganersee, am untersten Zipfel bei schönstem Sonnenschein und bester Aussicht finden wir einen Stellplatz für unsere Arbeitstage. 

leben pur 221120 11 20 005

leben pur 221120 12 56 006

leben pur 221120 13 41 008

First things first.

Gerd möchte 3 Mal täglich der italienischen Küche frönen. Das wird wohl kaum gelingen, aber ein- oder zweimal wird wohl klappen.

So starten wir am Sonntagnachmittag einen Spaziergang durch das kleine Städtchen Riva San Vitale und werden noch überrascht von einem kleinen vorweihnachtlichen Handwerker-Markt. Einfach schön. Zum Abschluss unseres Stadtrundganges füllen wir unsere Mägen und Italien-Herzen mit bester Pizza und feinstem Espresso.

Es gäbe dann noch tolle Wanderwege. Jedoch viel verlockender ist unser Felix, der uns schön geheizt zu einem ausgiebigen Nachmittagsschlaf anlockt. Und wir merken, dass die letzten Wochen und Tage sehr voll waren, sehr intensiv, sehr schön. Und diese vielen Eindrücke möchten verarbeitet werden. 

Den Abend verbringen wir gemütlich in unserem Häuschen – und fühlen uns gut: Wir sind wieder «on the road»!

leben pur 221120 13 34 007

Leben pur. Unterwegs! – Letzte Tage in der Schweiz

leben pur 221120 13 48 010

leben pur 221120 13 48 011

leben pur 221120 13 58 012

leben pur 221120 13 59 013

leben pur 221120 14 05 014

leben pur 221120 14 08 015

leben pur 221120 14 14 016

leben pur 221120 14 15 017

leben pur 221120 15 40 018

leben pur 221120 15 43 019

leben pur 221120 15 47 020


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE