Schweiz – Wir freuen uns auf die Weiterreise

Leben pur. Unterwegs! – Wir freuen uns auf die Weiterreise

Heimaturlaub, schön und gut – aber wir befinden uns gerade in einem mentalen und organisatorischem overload. 

Die selbst ausgesuchten Treffen mit Freunden und Freundinnen, die schönen Tage mit der Familie: alles tiptop. Wenn nicht nur diese vielen extern-abhängigen Termine wären. Die Bank hat nur am Mittwoch einen Termin für uns, die AHV (Rente) nur am Donnerstag. Die Werkstatt (ja, wir sind ja selber Schuld, hätten uns früher für die Luftfederung entscheiden sollen!) auch am Donnerstag, die darauf folgende Prüfung (sowas wie TÜV) dann am Freitag. 

Dann wäre da noch die Erneuerung der Patientenverfügung, der Termin bei der Notarin, ein riesiges (und wunderschönes) Familientreffen und ganz nebenbei die normalen Arbeitstage.

Alles in allem ja machbar, absolut. Dennoch sind wir froh, dass wir den «Orga-Kram» dann wieder für eine Zeit erledigt haben und in gemütlichem, fast langweiligem Einerlei reisen können. Dass wir uns haben, dass wir uns auch in Ruhe lassen können und dass es so schön langsam vonstattengeht. Buchen wir die Fähre schon jetzt? Oder doch spontan? Fahren wir durch den Gotthard-Tunnel oder doch lieber vorbei an Martigny und dem Mont Blanc? 

Wir geniessen es aus vollem Herzen, so selbstbestimmt und ohne uns ständig erklären zu müssen, herumreisen zu können. Ja, wir wissen um unser Privileg. Aber besonders die Sorgenträger um uns herum hätten dieses Privileg auch. «Nur mal so zum sagen», wie man das in der Schweiz schön formuliert.

Wir werden unsere Route am Sonntagmorgen entscheiden, wenn wir endlich losrollen. Schauen auf die Strassenverhältnisse und auf die Möglichkeit, durch die Windschutzscheibe die wunderschöne Welt oder eben die 16,9 km Tunnel-Wände anzuschauen.

So, Ende mimimi – bis dahin, liebe Grüsse aus der Schweiz.

leben pur 221102 10 47 009
leben pur 221031 13 31 008
leben pur 221031 13 31 008

Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen übrigens durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob es für uns passt. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE