Schweiz – Wir freuen uns auf die Weiterreise

Leben pur. Unterwegs! – Wir freuen uns auf die Weiterreise

Heimaturlaub, schön und gut – aber wir befinden uns gerade in einem mentalen und organisatorischem overload. 

Die selbst ausgesuchten Treffen mit Freunden und Freundinnen, die schönen Tage mit der Familie: alles tiptop. Wenn nicht nur diese vielen extern-abhängigen Termine wären. Die Bank hat nur am Mittwoch einen Termin für uns, die AHV (Rente) nur am Donnerstag. Die Werkstatt (ja, wir sind ja selber Schuld, hätten uns früher für die Luftfederung entscheiden sollen!) auch am Donnerstag, die darauf folgende Prüfung (sowas wie TÜV) dann am Freitag. 

Dann wäre da noch die Erneuerung der Patientenverfügung, der Termin bei der Notarin, ein riesiges (und wunderschönes) Familientreffen und ganz nebenbei die normalen Arbeitstage.

Alles in allem ja machbar, absolut. Dennoch sind wir froh, dass wir den «Orga-Kram» dann wieder für eine Zeit erledigt haben und in gemütlichem, fast langweiligem Einerlei reisen können. Dass wir uns haben, dass wir uns auch in Ruhe lassen können und dass es so schön langsam vonstattengeht. Buchen wir die Fähre schon jetzt? Oder doch spontan? Fahren wir durch den Gotthard-Tunnel oder doch lieber vorbei an Martigny und dem Mont Blanc? 

Wir geniessen es aus vollem Herzen, so selbstbestimmt und ohne uns ständig erklären zu müssen, herumreisen zu können. Ja, wir wissen um unser Privileg. Aber besonders die Sorgenträger um uns herum hätten dieses Privileg auch. «Nur mal so zum sagen», wie man das in der Schweiz schön formuliert.

Wir werden unsere Route am Sonntagmorgen entscheiden, wenn wir endlich losrollen. Schauen auf die Strassenverhältnisse und auf die Möglichkeit, durch die Windschutzscheibe die wunderschöne Welt oder eben die 16,9 km Tunnel-Wände anzuschauen.

So, Ende mimimi – bis dahin, liebe Grüsse aus der Schweiz.

leben pur 221102 10 47 009
leben pur 221031 13 31 008
leben pur 221031 13 31 008

Spontan-Info: Am 7. Dezember 2022 sind wir online-live bei den Digitalen Nomaden. Wir sprechen über die Vorbereitung einer Langzeitreise.

Falls du dabei sein möchtest, kannst du gern hier per Zoom dazukommen:
https://us02web.zoom.us/j/89332267437?pwd=S1VkSWEwSTV2alRlQ1J4TllpZFo4Zz09


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

 

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE