Mar 17, 2018 @ 14:47

Mar 17, 2018 @ 14:47

Kaffeetasse ️ mit Geschichte.
Kennt ihr diese Erbstücke, an denen man hängt? Dinge, die mit Emotionen verbunden sind? Diese Tasse ist so ein Exemplar dafür.
Meine Mama hat mir diese Tasse vor Jahren geschenkt, weil sie Kaffee aus eleganten Tassen trinken möchte und ich immer, wie sie sagt, aus so riesigen Pötten.
Und als sie mir die so gibt, erzählt sie mir, dass diese Tasse genau ein Pfund Kaffeebohnen fassen kann. Im Krieg oder kurz danach haben ihre Mama und Tante jeweils mit dieser Tasse pfundweise Kaffeebohnen ️ abmessen und verkaufen können (wenn sie mal wieder welche zum Verkauf hatten). Und alle Freunde, Bekannte, Kunden wussten, dass diese Tasse genau das richtige Mass hatte.
Und nun ist sie bei mir gelandet, ich hab in meinem Leben noch nie ein Pfund Kaffee abgemessen. Aber jedes Mal, wenn ich mir einen Pott Kaffee mache, denke ich dran, was die Tasse wohl alles erzählen könnte… und meine Fantasie geht mit mir durch.
Heute, nach dem Frühjahrsputz, sitze ich hier und geniesse die Erinnerung ️ PS. Die Tasse ist kein wirkliches Erbstück, denn meine Mama lebt noch und bald feiern wir Ihren 85. #erbstück #erinnerung #mama #kaffee #kaffeetasse

Wo? Hier:

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

de_DE