Okt 05, 2018 @ 03:32

Okt 05, 2018 @ 03:32

Das Leben im Moment, das ist es, was für uns das Reisen ausmacht. Wir fragen uns, wie das wohl ist für die Menschen in den Bergregionen. Die, die noch nie rausgekommen sind. Welche Wünsche haben sie. Haben sie sich je Gedanken gemacht, ein erfülltes Leben zu haben? Was braucht es, um glücklich zu sein? • • •  Wir fahren hier nur durch, wie sehen und betrachten. Eintauchen können wir in der kurzen Zeit nicht. Und dennoch würde ich es so gern wissen. Fragen stellen. Antworten bekommen. Doch dazu braucht es Sprachkenntnisse. Einen Dolmetscher. • • •  Ich frage mich, wie das wohl ist, eine Sprache zu lernen, um die Touristen zu verstehen. Die Sprache derer zu lernen, die ein knappes Jahrzehnt das Land alle 9 Minuten bombardiert haben. Falls es eine Abneigung gegen das Englische gäbe, würde ich Verständnis dafür haben. Und dennoch: ich wünsche und hoffe, dass die Wunden heilen, dass das Verbindende der Sprache, uns sei es die englische Sprache, die Herzen wieder zueinander bringt. • • •  Gerade in Zeiten, wo sich Menschen überall in der Welt darin bestärken wollen, dass jeweils sie besten sein, ist es wohl man an der Tagesordnung, zu schauen, dass überall, egal wo, Menschen leben und lieben. Schmerzen haben und Leid ertragen müssen. Hier kommt mir ein Zitat von Oscar Wild in den Sinn: „Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf.“ Also: lasst uns wieder in die Herzen schauen, nicht nur an die Oberfläche! • • •  #immoment #wasistglück Leben pur! Unterwegs. ️ ?? #lebenpur #natur #rausausderkomfortzone #podcast #draussenistsamschönsten  #reisen #travelphotos #unterwegs #backpacker #instatravel #wandern #leben #asienliebe #laos #laostravel #podcastonspotify #?? @laostourism #traveltolaos

Wo? Hier: Nong Khiaw

[igp_map lat=“20.571286111111″ lon=“102.61145555556″ marker=“Nong Khiaw“ style=“ROADMAP“ class=““ width=“400″ height=“300″ width_type=“pixel“ height_type=“pixel“ zoom=“15″] https://www.instagram.com/p/BoiHjHHnmA2/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Mauersberger
Mauersberger
4 Jahre zuvor

Oh ja ihr beiden, du sprichst mir voll aus dem Herzen liebe Heike –
solche Gedanken kommen mir auch wenn ich mir so eure Bilder anschaue und an die Jens Henny in diesem Land denke und einen kleinen Teil davon sehe in euren Fotos…. Bin gespannt auf weiteres von euch und wünsche ale Liebe für eure weitere Reise – eure Babsi ausPetershagen

de_DE