Okt 10, 2018 @ 03:31

Wat Phou ist eine Ruine. Eine wunderschöne noch dazu. Eine alte Tempelanlage. Irgendwann zwischen dem 6. Und 14. Jahrhundert haben sie diese Anlage zu Ehren dem Hindu-Gott Shiva (später hat dann Buddha das Zepter übernommen) erbaut. Man sagt, dass es sogar als Vorbild galt für Angkor Wat. Ob das stimmt, weiss ich nicht. Ist uns aber auch egal. Was auf jeden Fall gut ist, dass diese Anlage 1866 wieder entdeckt worden ist und nun zum Unesco-Erbe zählt und somit erhalten bleibt.
Was richtig gut ist, ist, dass hier nur sehr wenige Touristen sind. Wie überall in Laos übrigens Anfang Oktober. Angkor Wat ist ja nicht so weit weg, gehen alle dort hin. Sollen sie, haben wir den schönen Platz für uns. Denn der Temple strahlt einen ganz besonderen Zauber aus. Alte Steine, bemoost, in der Nachmittagssonne wunderschön anzusehen. #watphou #champasak #temple #unesco
Leben pur! Unterwegs. ️ ?? #lebenpur #natur #rausausderkomfortzone #podcast #draussenistsamschönsten  #reisen #travelphotos #unterwegs #backpacker #instatravel #wandern #leben #asienliebe #laos #laostravel #podcastonspotify #?? @laostourism #traveltolaos

Wo? Hier: VAT PHU Champasak World heritage site

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.