Okt 12, 2018 @ 01:27

Okt 12, 2018 @ 01:27

Ein Tag voller Dankbarkeit. Und Abenteuer. Und Liebe. Drei Dinge auf einmal? Das geht nun wirklich nicht. Doch, heute war so ein Tag. Ich beginne mal mit dem Abend.
Nach einem langen Tag auf einer 100er Honda Wave (irgendwann wechseln wir aufs velo, scheint mir…) treffen wir wie durch Zufall (und ich glaube nicht an Zufälle!) auf die kleine 8jährige Maus aus Kiel, der wir schon in Don Khon begegnet sind und die uns und wir sie sofort ins Herz geschlossen hatten. Wir wollten gemeinsam mit dem Bus nach Pakse fahren, wurden aber durch die Menschen-in-Bus-pressen-Aktion getrennt. Ich war etwas traurig, sie erzählt, dass sie sogar geweint hat. Wir kommen also in Tadlo (Bolaven-Plateau) in unserem Hotel an, sie sieht uns und kommt auf uns zu, springt in meine Arme und ruft: oh wie schön! Wir drücken uns und versprechen uns, heute Abend gemeinsam zu essen.
Das tun wir auch. Ihre Familie, ein österreichisches Langzeit-Traveller-Paar und wir.
Sie hat Post-Its und Buntstifte dabei und malt während wir unsere Erlebnisse austauschen. Und es dauert nicht lang, da stehen mit grossen, dunklen Augen die Kinder der Wirte-Familie am Tisch. Und schauen. Ich frage unsere Kleine, ob sie jedem einen Klebe-Zettel geben und die Buntstifte in die Mitte des Tisches legen will. Sofort greifen sich alle Kinder die kleinen Papierzettel und beginnen zu malen. Wusstest ihr, wie lange man auf einem einzigen Post-it malen kann? Ewig! Und mit konzentriert-glücklichem Gesichtsausdruck. Irgendwann haben wir dann die Handy-Taschenlampe angemacht, damit sie (und wir) noch etwas sehen können. Die Kinder waren völlig fasziniert von FARBIGEN Stiften! Und ich fühlte mit unfassbar beschenkt, diesem kleinen Moment der Verbindung und Einfachheit beiwohnen zu können.
#dankbar #doppeltunddreifach Leben pur! Unterwegs. ️ ?? #lebenpur #natur #rausausderkomfortzone #podcast #draussenistsamschönsten  #reisen #travelphotos #unterwegs #backpacker #instatravel #wandern #leben #asienliebe #laos #laostravel #podcastonspotify #?? @laostourism #traveltolaos

Wo? Hier: ໂຮງແຮມ ແລະ ຮ້ານອາຫານຕາດເລາະ Tadlo Lodge

[igp_map lat=“15.7167″ lon=“106.417″ marker=“ໂຮງແຮມ ແລະ ຮ້ານອາຫານຕາດເລາະ Tadlo Lodge“ style=“ROADMAP“ class=““ width=“400″ height=“300″ width_type=“pixel“ height_type=“pixel“ zoom=“15″] https://www.instagram.com/p/Boz6y8Cn0kh/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE