Laos – Hilfsprojekt

Laos – Hilfsprojekt

Wir sind in Thailand. An einem der wunderschönen Wasserfälle in Laos lernen wir zwei Amerikaner kennen, er ist in einem Hilfsprojekt in Thailand tätig, direkt an der Laotisch-Thailändischen Grenze. Er empfiehlt uns das Städtchen Kong Chiam direkt am Mekong. Hier beziehen wir Quartier in einem wunderbaren Guesthouse. Es nennt sich „once upon a time“ und beherbergt neben einem ganz zauberhaften Zimmer eine Weberei, eine Färberei, eine Nähstube und ein wunderbares Café. Hier verbringen wir fast 2 Tage und träumen vor uns hin. Ich sitze stundenlang neben den Weberinnen und schaue ihnen zu. Ich bin begeistert von dieser Fingerfertigkeit und der Ruhe. Von der Monotonie und Harmonie. Von der Arbeit mit den Händen und vom Erschaffen. Und mir, als gelernte Schneiderin, fallen natürlich tausende Dinge ein, die dann aus den Stoffen entstehen können. Ich erinnere mich an meine Ausbildung, an das Gefühl, mit Stoffen, Nadel und faden etwas erschaffen zu können. Und ich liebe das hier, das Treiben.

Wo? Hier: Once Upon a Time: Khongchiam Tourist Information Center

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE