Schweiz – Räbhüslifescht

Schweiz – Räbhüslifescht

Wir sind schon längst wieder unterwegs. Viel ist passiert im letzten Monat, wir haben einige Entscheidungen getroffen und unsere Familie & Freunde-Speicher kräftig aufgefüllt. Waren beim Zahn- und beim Hausarzt, haben unsere Patientenverfügung erneuert, waren einige Male beim Systemstellen (Familienstellen) und haben unseren Felix mit Hunderten von Mücken geteilt. Einige der Erlebnisse werden wir hier nach und nach aufschreiben. Das mit den Mücken ersparen wir uns und euch.

Zu unserem Heimatbesuch, der eigentlich nur ein, zwei Monate dauern sollte, gehörten auch einige geschäftliche Termine. So trafen wir uns mit den Autorinnen und Autoren des Publishing Blogs zum gemeinsamen Grillen in Lenzburg. Es ist immer schön, die Leute auch mal wieder persönlich zu sehen. Hier ergab es sich, dass wir uns gleich für den nächsten Tag bei Hans-Peter und Therese einluden. Denn wenn wir schon ihre Töchter treffen, sind die Eltern nicht weit.

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

Beide sind zwar nicht mehr in der Publishing-Welt unterwegs, aber das hält uns nicht davon ab, diese wunderbaren und uns liebgewonnenen Menschen weiterhin zu treffen.

So kam es, dass wir die Nacht im Wald hoch über Brugg verbrachten und schon gegen Mittag zum Räbhüslifescht aufbrachen. Was wir nicht wussten: Hier bei Brugg gibt es Weinberge. Ist uns auch egal, wir mögen ja keinen Wein. Aber Weinberge sehen romantisch aus und die Räbhüüsli der einzelnen Winzer öffneten ihre Türen und Gärten für einen gemütlichen Rundgang und vor allem für gemütliches, gemeinsames Essen und Trinken.

Erst einmal konnten wir Hans-Peter, Therese und Corinne herzlich in die Arme nehmen. Wir freuten uns so, sie wiederzusehen. So hängten wir uns die wohl üblichen Weingläser-Brustbeutel um den Hals, bestiegen einen PS-starken Traktoranhänger und liessen uns bei Mittagssonne und bestimmt 30° auf den Rebberg fahren. Von hier aus waren etwa 12 Stationen zu bewältigen. (Dass wir nicht alle schafften, war von Beginn an klar!)

Ein ums andere Mal spielte eine Band auf (der wir dann irgendwie entkommen wollten, da sie nur ein paar Lieder im Repertoire hatten und unserem Tempo von Rebhüsli zu Rebhüsli folgten). Das Angebot reichte von Hörnli mit Apfelmus über Flammkuchen, Kuchen aller Art bis hin zu Burgern. Zu guter Letzt gab es sogar chinesische Pfanne und Lachs-Toast. Je tiefer wir kamen, d. h. je mehr Rebhüsli und Weinproben wir passierten, desto «interessanter» (soll heissen: angetüdelter) war das Verhalten der vielen Weinverkoster zu beobachten.

Wir hatten so eine wunderbare Zeit zusammen, haben uns wieder einmal auf den neuesten Stand gebracht. Und sind vor allem froh, dass wir uns bei guter (oder wenigstens besserer?) Gesundheit – denn wir haben wieder einmal gemerkt, dass die Gesundheit doch eines der wichtigsten Güter ist – und mit herzlichem und ehrlichem Interesse füreinander wieder getroffen haben.

Vielen Dank Euch für die schöne gemeinsame Zeit. Sie wird uns in Erinnerung bleiben.

Achso, ob es allerdings guten Wein gab? Keine Ahnung. Ist für uns Weinbanausen wohl so was von nebensächlich.

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur

leben pur


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE