Sep 06, 2017 @ 14:30

Eine lange und ergebnislose Diskussion in der Wüste. Da ich ja Tierparks und alle Arten von Tier-Schauen meide, ist mein Wissen aus meiner Schulzeit und Büchern wohl nicht mehr aktuell. Ich erinnere mich noch, dass Kamele zwei Höcker und Dromedare nur einen ? Höcker haben. (Heisst das in der Einzahl dann Hocker? ) Also haben wir hier in der Wüste wohl Dromedare gesehen. Weiter würde das Wort Trampeltier in die Diskussion geworden. Ja was denn nun? Später, Internet sei dank, lerne ich: Kamele sind es alle. Dazu zählen die Einhöckrigen und Zweihöckrigen Kamele. Das Dromedar besitzt einen Höcker ? und das Trampeltier zwei Also das ist voll verwirrend. Naja, so ein wenig wusste ich es also doch. Aber als Trampeltier hatte ich eher die Mieter, die über uns wohnen im Sinn. Sorry hierfür. So, genug verwirrt? #kamel #dromedar #trampeltier #einhöcker (nein, nicht Einhörner) #zweihöcker #schulwissen

Wo? Hier: Abu Dhabi Wüste

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.