Tunesien – Landschaft im Wandel

Tunesien – Im Wandel der Landschaften

Erst die Wüste mit den Kamelen. Dann die Bergoasen mit den exotisch anmutenden Palmen.

Jetzt wandelt sich die Landschaft. Je weiter wir nach Norden fahren, desto mediterraner wird die Landschaft. Mehr als einmal sage ich zu Gerd, dass wir gerade durch die Toskana fahren. Olivenhaine, Kaktusfeigen-, Feigen- und Granatapfelbäume. Serpentinen durch hügeliges Land. Die Landschaft wird immer grüner.

Hier und da über- oder umfahren wir grandios anmutende Felsformationen. Der Stellplatz im Nationalpark mit dem höchsten Berg Tunesiens entpuppt sich als Militärzone, na gut, dann eben nicht.

Also fahren wir weiter. Und kommen nach Kesra, das uns mit seiner Schönheit und Gastfreundschaft verzaubert. Aber davon später mehr.

leben pur 230108 16 26 008

leben pur 230108 15 07 001

leben pur 230108 15 29 002

leben pur 230108 15 55 005

leben pur 230108 15 56 006

leben pur 230108 15 34 004

leben pur 230108 15 34 003

Tunesien – Im Wandel der Landschaften


Merci fürs «Mitreisen»

Unsere ersten Vorträge in der Schweiz sind geplant. Weitere in Deutschland könnten folgen. Wir schauen mal. Gern würden wir euch irgendwo im Westen Deutschlands und auch im Raum Berlin mit in die persische Welt mitnehmen. Dazu suchen wir noch Räumlichkeiten. Falls ihr was wisst: Schreibt uns gern.

Leben-pur-Vortrag-Persien

Vortrag & persische Teestunde
Kamele, Kulturen & viele Kontraste
Leben-pur reisen mit dem Camper durchs geheimnisvolle Persien

Zwei Termine:
21.06.24 oder 28.06.24; 19 Uhr Muri/Bern
21. oder 28. Juni 2024 – Beginn jeweils 19 Uhr, Türöffnung 18:45 Uhr RoomZoom – Thunstrasse 162 – 3074 Muri b. Bern

Wir freuen uns über 20 CHF pro Person. Kids sind gratis dabei.
Anmeldung bitte per E-Mail: andrea.kormann@dakor.ch


Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Dirk
Dirk
1 Jahr zuvor

Das ist ja echt irre! Ihr habt wieder mit der Fähre über gesetzt, gebt es zu 😉! Bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ihr nun in der Toskana oder Dolimiten seid!?

de_DE