01. November 2021

grosse reise 🇨🇭 tag 424 nach einem langen interessanten spannenden und ja auch knuelle machend

Grosse Reise 🇨🇭 Tag 424
Nach einem langen, interessanten, spannenden und ja, auch knülle-machenden Besuch des Suisse Caravan Salons ist Zeit für echte Reisevorbereitung.

Wir wühlen uns durch unsere Möbel- und Kisten-Kammer, kramen Kuscheldecken, Kissen und Bettzeug raus. Waschen alles nochmal durch (wer weiss, wie oft wir später waschen können). Inspizieren unsere Küchengeräte auf Camper-Tauglichkeit (und Sinnhaftigkeit) und zu guter Letzt nutzen wir Mamas Küche, um endlich mal wieder eine Ladung Ringelblumensalbe zu rühren.

Für mich ist das ja Meditation pur. Die Blüten stammen aus dem Garten unserer Freundin und das Bio-Öl ist teilweise noch von unseren Freunden aus Griechenland.

Früher haben wir immer ein paar Riblusas dabei gehabt, war immer ein schönes, kleines Geschenk. Als wir dann mit dem Motorrad unterwegs waren, mussten wir aufgrund des reduzierten Stauraumes auf die Mitbringsel und Gastgeschenke verzichten.

Aber nun, endlich, haben wir wieder Platz und während Gerd immer noch wegen Wechselrichtern und Wasserfiltern das Internet leer-liest stehe ich in der Küche und dümpel vor mich hin, verträumt und voller Vorfreude und fülle Glas um Glas frische Bio-Ringelblumensalbe.

Also: ich wäre parat 😉

🚐 Und für alle, die das sowieso fragen wollen: Mitte November können wir unseren Van endlich abholen.

#riblusa #ringelblumensalbe #biosalbe #selberrühren #gebenistseligerdennnehmen

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE