Webseiten und Blogs, die uns inspirieren und auch helfen

Reisefreunde & Reisebekanntschaften

Wir notieren hier mal chronologisch unsere eigenen Bekanntschaften.

Xenia & Tinu waren 3 Jahre mit zwei Motorrädern unterwegs, von der Schweiz bis nach Australien, dann weiter von Südafrika hoch bis fast ganz heim.
xtadventures.ch

Barbara und Robert, seit 2018 auf zwei Motorrädern unterwegs.
ride2seetheworld.de

Daniela und Wolfgang, seit 2019 auf zwei Motorrädern unterwegs.
discoveringtheworld.de

Heiner Zimmer radelt seit 6 Jahren um die Welt.
facebook.com/heiner.zimmer

Toni Müller macht eine Fahrrad-Rundreise kreuz und quer durch Europa.
tonitours.blogspot.com

Steffen und Mia reisen mit einem Ford Ranger mit Dachzelt und am liebsten offroad.
instagram.com/twoandaranger

Reisende, deren Beiträge wir gern lesen, die vor uns (oder noch gar nicht) los sind oder die einfach wunderbare Informationen auf ihren Seiten haben

Jan und Silke reisen mal mit Motorrädern, dann mal wieder mit einem Bulli und irgendwann plötzlich mit einem alten VW Passat durch die Welt. Und erzählen und informieren:
travelove.org

TimetoRide ist ein informativer Motoorrad-Reiseblog von Bea und Helmut. Sie waren auf eine jahrelangen Weltreise, bereichern die Reisewelt mit Tests, Infos und wunderschönen Fotos.
timetoride.de

Nicki und Moe wandern und fahren mit ihren Motorrädern schon eine gefühlte Ewigkeit durch Süd- und Mittelamerika.
moppedhiker.de

Simon und Panny haben uns besonders zu Beginn unserer Planung mit ihren Büchern motiviert. Pannys beantwortete mir in etlichen Foren gefühlt hunderte Fragen.
krad-vagabunden.de

Thomas Koch ist Reisender. Und schreibt einfach nur göttlich! Seine Formulierungen sind Balsam für eine lesende Seele. Der beobachtende Blick, die grandiosen Formulierungen und die wunderbare (Selbst-)Ironie lassen jeden Blogbeitrag zu einem Genuss werden. Tipps: Newsletter abonnieren und keinen Beitrag verpassen!
derhalbhartemann.com

Das Ziel von Nico und Jenni ist es, mit ihren Motorradtouren pro gefahrenen Kilometer Spenden einzunehmen, um die Kinderklinik Amsterdamer Strasse in Köln bei der Forschung gegen den Krebs bei Kindern zu unterstützen.
wheels4health.de

Marco geht viel Auf Reisen, er hat es sogar schon bis nach Japan geschafft. Per Motorrad. Neben Reisegeschichten finden wir dort Hilfreiches und Technisches. Er fährt eben auch ne GS.
blindschleiche.ch

Reisetipps allgemein

Witziges, Interessantes und eben Obskures aus aller Herren Länder
atlasobscura.com

Alle Inspirationen:

Webseiten & Blogs // Bücher & Hörbücher // Podcasts // Filme & Serien // Youtube & Co

Comments 2

    1. Post
      Author

      Hallo Udo, danke für den Tipp!
      Wir werden da mal rein schnuppern und es dann in unsere Liste mit aufnehmen!
      Liebe Grüsse – Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.