02. März 2022

grosse reise 🇳🇴 tag 540 wir kommen spaet in tromso an. und haben gleich noch einen termin. imm

Grosse Reise 🇳🇴 Tag 540
Wir kommen spät in Tromsø an. Und haben gleich noch einen Termin. Immer mal wieder freitags treffen wir uns mit Freunden (so schön wenn über die Jahre aus Kollegen Freunde werden) in der virtuellen Kaffeeküche zum Freitag-Schwatz.

Gerd rangiert unseren Felix noch rum, ich klappe den Laptop auf und schon sind wir mit Hamburg, Aachen, Berlin und dem weltberühmten Wermelskirchen verbunden. Man (also genau ein Mann) lacht über meine Kaffee-Herstellung. Sofort bekomme ich einen Link aus der YouTube-Universität, Sparte «Wie man richtig Kaffee kocht» und los geht es.
Das beste an unserem Kantinen-Plausch, wie wir es liebevoll nennen, ist die Verbindung zu «unseren Leuten».

«Wie geht es dem Knöchel?», «Ach, der Sohn macht daheim Geburtstags-Party? Na viel Spass!» und «Endlich wird der Wintergarten fertig, passend zum Frühling.». «Wohin geht die nächste Reise?» Und «Oh ja, Sizilien, schön!»

Wir nehmen am Leben teil, fast als wenn wir vor Ort plaudern können. Wenn man Langzeit-unterwegs ist wie wir, ist es wichtig, den Kontakt zu halten. Freud und Leid teilen und sich mehr denn je auch über echte Begegnungen (bald, ja, bald in Hamburg!) freuen.

Achso, Tromsø, ja. Ein Tag reichte uns. Schnell die Kirche fotografieren (Ist das der Drehort von Back to the Future?), volltanken, Gas und frisches Wasser nachfüllen und im Hurtigruten-Terminal (free wifi) die Bilder-Massen und Kubndenprojekte in das Cloud-Backup hochladen. Ein kleiner Stadt-Bummel, ein paar Knäule Norwegen-Wolle für die Abendbeschäftigung und wir haben es gesehen. Weiter geht es.

Sorry Tromsø, du bist sicher schön. Nimm es uns nicht übel, manchmal ist uns einfach nur nach Natur, Berge, Fjorde und Nordlichter.

#Kantinenplausch #tromsø
www.leben-pur.ch

«Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Wir sind auf einer Open-End- und Ohne-Plan-Reise im Van 🚐 unterwegs.

#lebenpur #lebenpurunterwegs #lebenpurontheway #freisein #grossereise #draussenistesamschönsten #reisenohneplan #traveltheworld #collectmomentsnotthings #slowwaymayberound #norway #norwegen #norge #meinglobetrottermoment #wohnmobilleben #vanlifegermany #vanlife #lastrada

https://www.instagram.com/p/Calv2ofKDJx/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE