grosse reise 🏍 tag 360 alle wege fuehren nach rom. so ein quatsch alle wege fuehren ueber tbilisi

02. September 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 360
Alle Wege führen nach Rom. So ein Quatsch: alle Wege führen über Tbilisi, stellen wir gerade fest. Egal wohin wir wollen, immer müssen wir an Tbilisi vorbei. Es gefällt uns hier wirklich gut. Merken es meistens erst daran, dass aus dem Plan, nur einen Übernachtungsstopp hier einzulegen, dann schnell mal eine Woche wird.

Diesmal schlendern wir durch die Altstadt, die echte alte Altstadt. Nachts sitzen wir auf unserem Balkon, schauen den Lichtern der Stadt beim leuchten zu. Sehen den Vollmond 10 bis 20 mal aufgehen (bis wir merken, dass es der hübsch angeleuchtete Heißluftballon ist) und beobachten, wie die Katzen über die Dächer flitzen.

Tagsüber bummeln wir durch die Strassen, bestaunen kleine Auto-Werkstätten, fragen uns, ob die dort für Malou das Software-Update machen könnten und schaffen es gerade noch so, an den vielen georgischen Restaurants vorbei zu kommen, nur, um wenig später dann doch irgendwo zu sitzen und Khinkali zu futtern.

Gerd hat seine Vorliebe für Hochzeiten voll ausgelebt, am Abend, als ich die Bilder sortiere, finde ich etliche Brautpaare auf meinem Rechner. Hier ein Brautstrauss, dort ein paar Glitzer-Paare.

Hier wird volles Programm gefahren. Alles was an Menschen-Deko geht, wird genutzt: Blingbling an Schuhen, Schleiern und Haaren. MakeUp bis zur Bewegungslosigkeit der Braut-Gesichter und niemals unterwegs ohne Visagistin, Fotograf und Hair-Stylistin. Traumhafte Kleider, elegante Männer. Alles fürs Foto. Denn weder mann noch Frau sehen wirklich aus, als sei ihnen das alles in irgendeiner Weise bequem.

Wir sitzen, Kompot trinkend, einfach nur daneben und beobachten von unseren schattigen Plätzen, in bequemen Klamotten und stadterkundungstauglichem Schuhwerk.

Was Kompot ist? Karaffen voller hausgemachtem Saft inklusive der dazugehörigen Früchte. Unser Favorit ist Brombeere, viel, kühl, lecker. Einzig: wir verdünnen es immer mit Wasser, sonst ist es uns zu süss.

Das Leben meinst es gut mit uns. Tbilisi, du gefällst uns.

#tbilisi #tiflis #kompot #khinkali

https://www.instagram.com/p/CTU1SvtC1LZ/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.