grosse reise tag 488 endlich meer. den ersten tag des letzten jahres verbrachten wir am meer den ers

03. Januar 2022

Grosse Reise Tag 488
Endlich Meer. Den ersten Tag des letzten Jahres verbrachten wir am Meer, den ersten des neuen Jahres ebenso. Okay, es trennen uns einige tausend Kilometer von unserem geliebten Koroni. Auch die Temperatur, die Farbe des Wassers und der Duft der Flora sind weniger intensiv.

Auch wenn wir jetzt hier an der Ostsee den Winter geniessen fehlen uns ein bisschen der Feigenbaumduft, der warme Sand und die Sonne, die uns die Nasenspitze bräunte.

Warum nochmal sind wir im Norden? Warum nochmal fahren wir immer zur falschen Zeit an die wettertechnisch merkwürdigsten Orte? Schon im Hochsommer in der Türkei haben wir uns das gefragt. Und ja, auch jetzt zweifeln wir an unserer Entscheidungskompetenz.

Ach ja, auf Rügen wohnt eine unserer lieben Freundinnen, wir wollen sie besuchen, feiern mit ihr (für sie recht ungeplant) den Jahreswechsel und bleiben gleich noch eine Woche. Lars, ihr Nachbar und Schweden-Auskenner, nimmt uns unter seine Fittiche und nur eine Stunde später ist unser Notizbuch um viele Informationen reicher und wir voller Vorfreude.

Auf Rügen wandern wir herum, fahren an kleine Häfen, stapfen zum Strand von Binz, merken, dass wir hier so gar nicht allein sind, gesellen uns zum Lagerfeuer und «Heisser-Sanddorn-Saft»-Stand und sind mittendrin im Winter-Ostsee-Feeling.

Was nun so richtig toll wäre, wenn Petrus (ist der eigentlich dafür zuständig?) mal für knackige Temperaturen sorgen und die Ostsee gefrieren lassen würde. Ich erinnere mich noch, dass ich als Kind das ein einziges Mal erlebt hatte. Das war vielleicht eindrucksvoll. Wir wollen ja nicht ewig hier bleiben, vielleicht haben wir ja noch Glück.

#WinteramMeer #OstseeWinter #Rügen #RügenimWinter #Binz

www.leben-pur.ch

«Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Wir sind auf einer Open-End- und Ohne-Plan-Reise im Van 🚐 unterwegs.

#lebenpur #lebenpurunterwegs #lebenpurontheway #freisein #grossereise #draussenistesamschönsten #reisenohneplan #traveltheworld #collectmomentsnotthings #slowwaymayberound #deutschland #germany #meinglobetrottermoment #wohnmobilleben #vanlifegermany #vanlife #lastrada #lastradareisemobile

https://www.instagram.com/p/CYQZ5KTvJRY/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.