grosse reise 🏍 tag 394 🇹🇷 gerd heute bekomme ich das grinsen nicht aus meinem gesicht. die

05. Oktober 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 394
🇹🇷 Gerd
Heute bekomme ich das Grinsen nicht aus meinem Gesicht. Die bergige und kurvige Gegend zeigt sich von der schönsten Seite, ich geniesse die Fahrt sehr. Die Strasse führt entlang des Euphrats und ich denke an Heike, die diesem Fluss soviel Bedeutung beigemessen hatte.

Ich treffe auf ein französisches Töff-Pärchen, wir halten an, erzählen uns Motorradfahrer-Garn (gibt es das?) und als der türkische Tankwart dazukommt, bin ich wieder einmal froh um google-Translate. So können wir mit ihm «reden» ohne seine Sprache zu können.

Leider gerät mein Süssigkeiten-Haushalt total ausser Kontrolle und ich kaufe «einmal alles». Das sind dann die Momente, wo ich mir Heike herwünsche. Sie würde entweder die hemmungslosen Käufe im Vorfeld regulieren oder (wahrscheinlicher) alles selber auffuttern und mich damit vor einem Kalorien-Schock bewahren.

Ich hätte das im Übrigen gar nicht erwähnt, wenn ich nicht das Foto meines Ausrutschers in unsere gemeinsame Bildersammlung hochgeladen hätte. Klarer Fall von «selber Schuld».

Und ich habe gelernt: mit Steppjacke lassen sich die kühlen Berg-Temperaturen viel besser aushalten. Ich fahre Traumstrasse um Traumstrasse, merke gar nicht, dass ich aus den Höhenlagen runterkomme und fange an zu schwitzen. Ein Blick auf das Thermometer zeigt: 30 Grad. Na sowas aber auch, man weiss ja gar nicht, was man anziehen soll…

#euphrat #Kurvenenmasse

 

https://www.instagram.com/p/CUoeaR7K_sr/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.