06. August 2022

grosse reise 🇮🇪 tag 699 was wir von irland wissen eigentlich nicht viel. waehrend 7 stunden ue

Grosse Reise 🇮🇪 Tag 699
Was wir von Irland wissen? Eigentlich nicht viel.

Während 7 Stunden Überfahrt von Liverpool nach Dublin versuchen wir uns einzulesen.

Wir lesen, dass Irland ein Auswanderer-Land ist. Dass es die «grüne Insel» genannt wird. Dass es ruhig und verlassen sei und gleichermassen in Dublins Strassen lebhaft zugehen soll. Irland soll das Land der Pubs und des Guinness sein. Whiskey wird hier mit ey geschrieben, aber das und auch der Whiskey an sich interessieren uns nicht.

Kerry-Gold-Butter fällt mir noch ein, grüne Wiesen, viele Schafe, wilde Klippen am Atlantik. Der Aran-Pullover und natürlich die irische Musik. U2, Irish Folk und Enya. Wir erfahren auch, dass Irland den Eurovision Song Contest schon 7 mal gewann. Ach ja, wie interessant.

Wir lesen aber auch einiges über die irische Mythologie, über liebenswerte Menschen und über Regenwetter. Na sowas, wir haben es ja mit gutem Wetter! Sie spielen hier einen Mannschaftssport, der sich Hurling nennt und dann wäre da noch Rugby.

Dann erfahren wir einiges über Weltkonzerne, die hier ihren Firmen(haupt)sitz haben und über steigende Lebenshaltungskosten. Aber auch über Lebensqualität, Ruhe auf dem Land und immer wieder lesen wir über wunderschöne Landschaften.

Und was neu ist: wir haben kaum Nadeln in unserer Wunschliste. Wir haben tatsächlich keinen Plan, wohin es uns auf der Insel treiben wird.

Das einzige, was mal sicher ist: wir freuen uns drauf!

 

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert