Irland – Was wissen wir von diesem Land?

grosse reise 🇮🇪 tag 699 was wir von irland wissen eigentlich nicht viel. waehrend 7 stunden ue

Grosse Reise 🇮🇪 Tag 699
Was wir von Irland wissen? Eigentlich nicht viel.

Während 7 Stunden Überfahrt von Liverpool nach Dublin versuchen wir uns einzulesen.

Wir lesen, dass Irland ein Auswanderer-Land ist. Dass es die «grüne Insel» genannt wird. Dass es ruhig und verlassen sei und gleichermassen in Dublins Strassen lebhaft zugehen soll. Irland soll das Land der Pubs und des Guinness sein. Whiskey wird hier mit ey geschrieben, aber das und auch der Whiskey an sich interessieren uns nicht.

Kerry-Gold-Butter fällt mir noch ein, grüne Wiesen, viele Schafe, wilde Klippen am Atlantik. Der Aran-Pullover und natürlich die irische Musik. U2, Irish Folk und Enya. Wir erfahren auch, dass Irland den Eurovision Song Contest schon 7 mal gewann. Ach ja, wie interessant.

Wir lesen aber auch einiges über die irische Mythologie, über liebenswerte Menschen und über Regenwetter. Na sowas, wir haben es ja mit gutem Wetter! Sie spielen hier einen Mannschaftssport, der sich Hurling nennt und dann wäre da noch Rugby.

Dann erfahren wir einiges über Weltkonzerne, die hier ihren Firmen(haupt)sitz haben und über steigende Lebenshaltungskosten. Aber auch über Lebensqualität, Ruhe auf dem Land und immer wieder lesen wir über wunderschöne Landschaften.

Und was neu ist: wir haben kaum Nadeln in unserer Wunschliste. Wir haben tatsächlich keinen Plan, wohin es uns auf der Insel treiben wird.

Das einzige, was mal sicher ist: wir freuen uns drauf!

 

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE