06. Dezember 2021

grosse reise 🇨🇭 tag 461 wenn du 6 tage die woche fuer andere da bist ist am 7. tag zeit fuer d

Grosse Reise 🇨🇭 Tag 461
«Wenn du 6 Tage die Woche für andere da bist, ist am 7. Tag Zeit für dich.» So oder so ähnlich erzählt uns das der Maroni-Verkäufer. «Und wenn es noch besser kommt, verbringst du Zeit mit Menschen, die gern für dich da sind.»

Die Portion Bibelkunde gepaart mit Numerologie tut uns gut. Wir knabbern heisse Maroni, lauschen dem unterhaltsamen Kauz, der innert ein paar Minuten mehr Lebensweisheiten auf uns niederprasseln lässt als wir je auf Zitat-Postkarten gelesen haben und wärmen uns am Feuer.

Denn der Wind hoch oben auf dem Kronberg hat recht gepfiffen. Der frische Schnee, die Sonne und die Bergluft haben uns hochgelockt. Plötzlich stehen wir oben, mit Blick auf den eingewolkten Säntis und stellen rückblickend fest: wir zwei Schneeverliebte haben einen ganzen Winter ausgelassen. Da kosten wir jetzt den Schnee und die Berge volle Kanone aus.

Ich flitze durch den Schnee, merke recht schnell, dass der Schnee nicht überall nur knöcheltief ist und lass mich ins Pulvrige fallen.

Unsere Gesichter strahlen, unsere Herzen hüpfen und die Finger sind fast erfroren. Die Sonne wärmt uns nur bedingt, der Kaffee und die heisse Schoggi schon eher. Wir geniessen diesen Sonntag mit Freunden und Freuden. Ein wunderbarer 7. Tag!

#kronberg #Schneeliebe #EndlichWinter #weisheitdesTages

 

https://www.instagram.com/p/CXJ_PJ6Iebg/

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert