06. Dezember 2021

grosse reise 🇨🇭 tag 459 wir sind auf dem weg ins appenzeller land. unser felix hat noch ein pa

Grosse Reise 🇨🇭 Tag 459
Wir sind auf dem Weg ins Appenzeller Land. Unser Felix hat noch ein paar Upgrades bekommen, hier ein bisschen Unterbodenschutz, dort noch einen neuen Gastank.
Und wir erleben den «Tag der ersten Male»!

Sind unterwegs, müssen das erste Mal Gas tanken. Hui, Gas ist ja so ein Ding… Ein bisschen haben wir Respekt davor. Und weil das so ist, rufen wir rasch nochmal bei Steiners an. Schliesslich haben sie uns den Gastank eingebaut und sollten wissen, wie das geht.

Wenig später bekommen wir ein Video mit genauen Anweisungen. Und schon stehen wir an der Tankstelle, in der einen Hand das Handy mit dem Anleitungsvideo, mit der anderen Hand friemeln wir den Adapter in das neu hinzugefügte Loch in Felix, rumpeln an der Gas-Tank-Säule, drücken Knöpfchen und wenig später haben wir das «wir-können-nun-heizen-so-lange-wir-wollen»-Lächeln im Gesicht.

Im Appenzeller Land wollen wir das erste Mal mit unserem Felix auf einen Campingplatz. Montag ist Arbeitstag und da brauchen wir ein bisschen mehr Strom als sonst.

Und dann füllen wir das erste Mal auch noch Wasser in unseren Frischwassertank. Schnell stehe ich parat, «Wasser Marsch!». Es dauert nur etwa 10 Sekunden und meine Füsse sind pitschnass. Das Wasser, was wir oben einfüllen, plätschert direkt unter Felix heraus, auch auf meine Schuhe. Aha, da scheint irgendwas offen zu sein, wir wässern derzeit nur den Boden. Aber auch hier merken wir, wo der Fehler liegt, schliessen irgendwelche versteckten Ventile und das Wasser bleibt nun drin im Tank. Wasser auffüllen können wir also auch.

Am Abend haben wir dann unser drittes «erstes Mal». Wir haben zNacht-Besuch. Machen es uns gemütlich in unserer Dinette (wieder so ein Wort aus der Camping-Welt). Jeder bringt was zu futtern mit, wir kochen in Felix Glühwein und später auch Abendessen (und ich bin ein bisschen verschwenderisch beim Kochen, schliesslich haben wir einen vollen Gastank) und plaudern.

Erste Male sind wirklich toll! Und wir happy. Den Abend beschliessen wir mit einem Tänzchen, Felix schaukelt notgedrungen ein bisschen mit und wir prüfen rasch noch mal, ob die Handbremse angezogen ist.

#ErstesMal #Knöpfchenüberall #soeintollerTag

https://www.instagram.com/p/CXIt-0NFMwG/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE