07. März 2022

grosse reise 🇳🇴 tag 545 bei schneegestoeber und stuendlich aenderndem wetter mittlerweile habe

Grosse Reise 🇳🇴 Tag 545
Bei Schneegestöber und stündlich änderndem Wetter (mittlerweile haben wir ein buntes Potpourri aus Wetter- und Sturmwarm-Apps auf den Smartphones ohne wirklich sinnvollen Nutzen) machen wir uns am Morgen auf zu unserem Traumziel: die Lofoten.

Für uns ist diese Inselgruppe ein Sehnsuchts-Ding: einmal auf die Lofoten. Sowas wie: einmal Golden Gate Bridge, einmal Machu Picchu, einmal Kirschblüte in Japan. Irgendwie so.

Wir kommen nicht weit, eine Kundin bittet verzweifelt (warum ist eigentlich immer alles so dringend?) um Hilfe, in einer rustikalen Trucker-Kneipe machen wir es uns gemütlich und arbeiten was das Zeug hält. Irgendwann kürvelen wir weiter, suchen uns einen schönen Platz. Nur das mit den Stellplätzen scheint hier in Norwegen irgendwie anders zu sein. Die Strassen sind zwar geräumt, aber Wanderparkplätze, einfache Parkplätze und Campingplätze sind einfach geschlossen und werden nicht für uns Individual-Reisende mit höchsten Ansprüchen präpariert

Wir fahren weiter. In den Dörfern: auch hier liegt halbmeterhoch der Schnee. Sollten wir tatsächlich das erste Mal direkt auf der Strasse stehen? Es wird langsam dunkel, unsere Augen suchen den Strassenrand nach Einfahrten ohne nahe Häuser ab. Nichts.

Müde, ein bisschen verzweifelt und vielleicht – ganz vielleicht – auch ein bisschen grummelig fahren wir langsam weiter. Die Gegend ist uns mittlerweile egal. Morgen wird sie wohl auch noch da sein.

Und dann entdecken wir ihn: den bisher romantischsten Platz unserer Reise! Es geht kurz von der Strasse ab. Ein freigeräumter Wanderparkplatz auf einer Art Landzunge. Schneebedeckte Berge um uns herum. Fjorde und glitzernde Eisschollen. Ein kleiner Wanderweg auf ein Inselchen und Ruhe. Absolute Ruhe.

Learning des Tages: Manche Geschenke lassen auf sich warten. Aber dann, wow! (Nur das mit der Vorfreude konnten wir heute nicht zelebrieren…)

#realvanlife #digitalnomad #ortsungebundenarbeiten

www.leben-pur.ch
🖥️ www.facebook.com/Leben.pur
www.instagram.com/leben.pur

«Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Wir sind auf einer Open-End- und Ohne-Plan-Reise im Van 🚐 unterwegs.

https://www.instagram.com/p/Caym6OWqrBk/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE