grosse reise 🏍 tag 395 🇹🇷 gerd ein schoener tag und irgendwie dennoch alles doof. das waere

07. Oktober 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 395
🇹🇷 Gerd
Ein schöner Tag und irgendwie dennoch alles doof.

Das wäre die Beschreibung zum heutigen Tag. Ich mache Strecke, geradeaus. Sehr viel geradeaus. Aus dem Büro erreicht mich ein «Problem», auf welchem ich die ganze Fahrt herumkaue. (Mein Job ist es, für eine Schweizer Firma in der IT Probleme zu lösen. Es gibt Probleme, die einfach zu lösen sind. Und dann gibt es die anderen. Heute war eines der anderen auf der Tagesordnung.)

Ausserdem merke ich, dass ich einsam bin. Ein Telefonat mit Heike zeigt, dass es ihr genauso geht. Wir fehlen uns.

Mimimi, wir beide.

Und dann, an einer Tankstelle, krame ich meinen Laptop raus, weil mir endlich die Lösung eingefallen ist. Sag noch einer, wir Berner wären nicht agil!

Die Tankstellen-Frau kommt zu mir, bringt mir einen Tee und freut sich, als sie merkt, dass ich deutsch spreche. Schon plaudert sie auf mich ein, wir lachen zusammen. Sie sei 14 Jahre in Nürnberg gewesen und liebt Deutschland. Ich erwähne vorsichtig, dass ich gar nicht aus Deutschland käme. Das ignoriert sie und strahlt. Ich solle Deutschland grüssen. Und meine Familie! Ach nein, am liebsten soll ich alle Deutschen grüssen.

Also, hier sind sie, die Grüsse an alle Deutschen!

Und so kann ich einen sentimentalen Tag dann doch noch mit einem Lächeln abschliessen.

#SentimentaleTage #mussauchmalsein #GrüsseanDeutschland

 

https://www.instagram.com/p/CUtpstZKWQA/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.