grosse reise 🏍 tag 337 pass auf was du dir wuenschst es koennte in erfuellung gehen. waehrend der

08. August 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 337
Pass auf, was du dir wünschst! Es könnte in Erfüllung gehen.
Während der letzten, recht langen und traumhaft schönen Etappe durch die Berge wünsche ich mir ganz fest ein kuscheliges Bett, ein Zimmer mit Aussicht in den Bergen und einen kleinen Kühlschrank. Dann kauf ich mir eine Wassermelone, kühle sie und wir futtern sie mit grossen Löffeln im Bett.

«Haben Sie ein Zimmer für uns?»
«Nein, wir sind leider ausgebucht!»
«Och nee…»
«Wir hätten nur noch die Präsidenten-Suite.»
Ich schau Gerd augenklimpernd wie eine First-Lady an, er lächelt wie ein Präsident zurück.
«Okay, eine Nacht!» und wir ziehen ein.

Als wir hier die muschelweichen, weissen Bademäntel sehen, juchzen wir vor Freude. Im Bad entdecke ich einen Whirlpool – zwar für kleine Menschen mit halb so langen Beinen wie die meinen – aber dennoch: ein Whirlpool! Wir beschliessen, dieses Zimmer bis morgen mittag nicht mehr zu verlassen. Und ziehen das durch.

Denn:

Es ist wieder einmal so weit: Wir haben ein bisschen Ruhe nötig.
Ein bisschen weniger «Hello, where do you come from?» und ein bisschen mehr «noch einmal umdrehen und schlummern». Ein bisschen weniger Karten lesen #googlemaps und ein bisschen mehr Karten spielen #SkipBo. Ein bisschen in den Tag bummeln, das Internet leerschauen, die Eindrücke der letzten Wochen sacken lassen und das beste: löslicher Kaffee en masse. Jaja, ich weiss, jeder hat eine Macke. Ich find die auch nicht toll, aber was soll ich machen?

Wir verlängern hier noch ein paar Tage, ziehen am Folgetag Punkt 12 Uhr um in ein normales Zimmer mit einem ebenso gemütlichen Bett, geniessen die Aussicht, arbeiten ein bisschen. Aber mehrheitlich schaffen wir uns gerade Mini-Ferien für uns selbst. Das tut so gut. Und das beste: genau so habe ich es mir gewünscht, als wir durch die Berge fuhren. Genau so!

#Wünschdirwas #Manmussessichnurganzfestwünschen #MrPresident #firstlady

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.