grosse reise ⛴ 🇸🇪 tag 493 was sind wir doch fuer buenzli schwiizer. stehen viel zu frueh auf

08. Januar 2022

Grosse Reise ⛴ 🇸🇪 Tag 493
Was sind wir doch für «Bünzli-Schwiizer». Stehen viel zu früh auf. Sind viel zu früh an der Fähre. Sogar so früh, dass der Eincheck-Automat noch schlummert und seinen Dienst verweigert.

Gerd fährt an den Automaten, gibt alles tiptop ein. Der Automat zeigt müde an, dass die Tickets ausgedruckt heraus kämen. Tun sie aber nicht.

Wir steigen aus, umschleichen den Automaten, schauen rechts, schauen links. Nichts. Irgendwann entdecke ich den Hilfeknopf und auch die Kamera. Ich frage (eigentlich nur Gerd) ob es sich hier um die Versteckte Kamera handelt. Nix. Keine Antwort, weder aus dem Hilfeknopf noch von Gerd.

Plötzlich steht ein Terminal-Mitarbeiter neben uns, lacht, hält uns unsere Eincheck-Karte hin und beim Weggehen ruft er uns lachend zu, jaja, das mit der versteckten Kamera hätte er sehr wohl gehört! Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob die folgenden Reisenden sogar mit einem Scherz begrüsst werden.

Wir stellen uns in die Warte-Schlange, sind die ersten (warum müssen wir auch immer so pünktlich sein?) und stehen romantisch im Sonnenaufgang. Nils Holgersson, unser Schiff, wartet schon auf uns und wir sind kribbelig-aufgeregt. Gleich geht es los!

Müssen wir erwähnen, dass das Schiff nahezu leer ist, wir die einzigen mit einem Camper sind und ausser ein paar schwedischen PKWs und noch weniger LKWs keine Touristen unterwegs sind?

Und wie das so ist: wenn Engel reisen, hat mein Papa immer gesagt, scheint die Sonne. Die Ostsee ist spiegelglatt, die Sonne scheint zum ersten Mal seit Abfahrt aus der Schweiz und wir beziehen in der Lounge ein paar Sessel. Ein bisschen Arbeit, ein paar mehr Maschen an meinem Norweger-Pulli und ganz viel «Meer-Blick» und wir sind einfach nur zufrieden. Dass es im Bordbistro keine Kanelbullar gibt, wäre als klitzekleiner Minuspunkt zu werten.

Schweden, wir sind bereit!
#schweden #ttline #travemünde

#lebenpur #lebenpurunterwegs #lebenpurontheway #freisein #grossereise #draussenistesamschönsten #reisenohneplan #traveltheworld #collectmomentsnotthings #slowwaymayberound #schweden #sweden #svergie #meinglobetrottermoment #wohnmobilleben #vanlifegermany #vanlife #lastrada #lastradareisemobile

https://www.instagram.com/p/CYdOuJVKUWD/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.