10. August 2022

grosse reise 🇮🇪 tag 703 ein tal weiter das kleine einkaufskoerbchen ist im dorf mini markt gef

Grosse Reise 🇮🇪 Tag 703
Ein Tal weiter, das kleine Einkaufskörbchen ist im Dorf-Mini-Markt gefüllt und wir müssen nicht mehr hungern, finden wir am Fluss einen weiteren ruhigen Platz.

Am Abend geht die Sonne spektakulär unter, der Bach plätschert vor sich hin und nach einer Wanderung ist auch schon hier der Tag vorbei.

Wie schon eine Weile pflücke ich ein paar Blümchen für unseren fahrenden Garten. Hier lerne ich ganz neue Blumen kennen. Dank Google-Lens weiss ich nun auch, wie sie heissen. Was google-Lens jedoch nicht auf Anhieb verrät, ist, dass viele der wunderschön blühenden und flach wachsenden Gestrüppe fiese stachelige Mistdinger sind. Mit zerstochenen Beinen und Armen komme ich dann zurück, in der Hand eine jämmerliche Auswahl. Hier sei schon mal vorgegriffen: das wird sich ändern, denn Irlands Strassen-Mauern sind die reinsten Blumenbeete und sorgen für die besten Sträusse seit Beginn unserer Reise.

Wir beobachten unsere ersten irischen Rehe. Lassen uns von Vögeln in den Schlaf zwitschern. Und auch von ihnen wecken, denn die sind recht laut. Dass wir heute ausschlafen könnten scheint ihnen absolut egal zu sein.

Nach einem gemütlichem Frühstück geht es weiter, kreuz und quer durch die Wicklows. Hier ein kleiner Stopp, eine kleine Runde, dort ein Steinkreis. Das wechselhafte Wetter beschert uns – wir kennen es bereits – Miniwanderungen. Aber da die Temperaturen hier deutlich angenehmer sind, geniessen wir jede Minute!

#WicklowMountains

 

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Wir reisen in diesen Wochen übrigens durch Iran. Möglicherweise werden wir Beiträge nicht oder verspätet schreiben. Wir müssen erst einmal schauen, ob es für uns passt. Und ob wir es überhaupt schaffen, all die fantastischen Eindrücke zeitig zu notieren.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Barbara Mauersberger
Barbara Mauersberger
1 Jahr zuvor

Welch wunderbare Landschaft!!!!
Habt ihr rausgefunden was es mit den Bändern an dem Baum auf sich hat?
Liebste Grüße euch beiden aus Petershagen 😍

de_DE