10. März 2022

grosse reise 🇳🇴 tag 547 fahrt mal auf die lofoten haben sie gesagt. da ist es wunderschoen hab

Grosse Reise 🇳🇴 Tag 547
Fahrt mal auf die Lofoten, haben sie gesagt.
Da ist es wunderschön, haben sie gesagt.

Nun sind wir endlich hier und suchen nach der sich versteckenden Schönheit. Denn offensichtlich haben die Lofoten gerade eine Trotzphase und zeigen sich bockig von der scheissesten Seite.

Wir fahren durch strömende, flüssige Sonne, der Strassenbelag glibbert zwischen festgefroren und Regenglanz. Bergan zu dem zauberhaften Stellplatz am Fjord will Felix einfach nicht mehr, rutscht langsam zurück, in vollster Eleganz kuschelt er sich an die Leitplanke. Später taufen wir ihn wegen der Schrammen «Expeditionsfahrzeug» und finden ihn jetzt erst richtig «groovy». Okay, dann eben ein anderer Stellplatz.

Wir finden unser Glück in einer Tankstelle. Warme Schoggi-Brötchen, eine deutsch-lernende Verkäuferin («Sie bleiben jetzt hier und sprechen mit mir deutsch. Ich muss üben. Und draussen ist es eh nicht schön!») und aufgetaute Abwasserleitungen! Die kleinen Freuden an einem Sonntagmorgen.

Irgendwann fahren wir weiter, Felix denkt sich, er sei eine krängende Jolle und schaukelt bei knapp 100 Stundenkilometer Wind über die wunderschönen (ha!) Lofoten. Wir hängen uns ins Trapez (also ich, habe immer noch das Gefühl, es würde irgendetwas bringen) und finden Regentage doof.

In dem schönen Städtchen Svolvær (oh, es hat ein Kriegsmuseum, na das brauchen wir Pazifisten ja gerade noch!) machen wir Halt, stellen uns auf den romantischsten Stellplatz ever zwischen Tankstelle und Arbeitsamt. Um uns herum Regen, graumatschige Pampe auf der Strasse und nicht ein einziges gemütliches Café.

Zeit für Café Felix: Blaubeerpfankuchen, frischer Kaffee und die ausgebreitete Europa-Karte. Wir planen unserer Route. Wollen im April in der Schweiz sein. Und merken: nur noch 5 Wochen, das wird knapp. Nach dem dritten Pfannkuchen vertagen wir die Entscheidung auf später.

Liebe Lofoten, wir arbeiten nun noch 2 Tage, aber ab Mittwoch wären wir parat für Sonne und deine berühmte Hübschheit!

#lofoten #regenistdoof

https://www.instagram.com/p/Ca6Ys1xsdka/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE