grosse reise 🏍 tag 344 tschuessikowski du wunderbare tuerkei. du hast uns verzaubert verrueckt ge

12. August 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 344
Tschüssikowski, du wunderbare Türkei.

Du hast uns verzaubert, verrückt gemacht, verwirrt, ziemlich aufgewärmt. Hast uns verwöhnt und uns nebenbei und unbemerkt ein bisschen Hüftgold verpasst.

Danke, du wunderbare Türkei mit deinen vielen Üs und Ös. Mit deinen Häkchen über und unter den Buchstaben, mit dem i mit und ohne Punkt. Mit deiner Sprache, die uns bis zum Schluss ein Rätsel geblieben aber Müzik in unseren Ohren ist.

Teşekkürler du riesiges, wunderschönes, raues, grünes, steiniges, ruppiges, trockenes und zum Schluss dann sogar urwaldiges Land.

Merci, du Land der Rätsel, der offen gebliebenen Fragen, der geheimnisvollen Traditionen, der merkwürdigen Kleiderordnungen, der für uns unbekannten Geschlechtertrennung und der orientalischen Klänge.

Merci tuusig für den Çay, aber auch für die verfärbten Zähne, für die neue scharfe Polier-Zahncreme und die Hoffnung, dass wir den Tee-Entzug im nächsten Land gut überstehen werden.

Danke, dass du uns so überrascht und beschenkt hast. Und danke, dass wir alle Vorurteile, die wir mitgebracht haben, einmal auf links drehen und genau anschauen konnten.

Çok teşekkürler für deine Menschen. Für jede einzelne Begegnung. Für die Herzlichkeit, die Einladungen, die Bedingungslosigkeit und die Hilfsbereitschaft.

Und: danke für deine tausend Restaurant-Katzen, die uns – okay, speziell Gerd – das tägliche Frühstück/Mittag/Abendessen und die Pausen dazwischen versüsst haben.

#DankeTürkei #teşekkürler

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.