12. März 2022

grosse reise 🇳🇴 tag 549 frueher – die lebenserfahrenen werden sich erinnern – gab es den h

Grosse Reise 🇳🇴 Tag 549
Früher – die Lebenserfahrenen werden sich erinnern – gab es den Haushaltstag. Wenn man wie wir in einem Van wohnt, braucht es nur die Haushaltsstunde.

🧽 Abwasch ist mangels Geschirrmassen rasch erledigt. ca. 5 Minuten, 2 x täglich
🚰 Wasser auffüllen: 3-10 Minuten
Wasser entleeren: 3 Minuten
WC entleeren: 5 Minuten, 2 Minuten on top für eine Extra-Spülrunde
🧹 Staubsaugen: 1.5 Minuten
🛌 Betten machen: 2 Minuten, exaktes Betten machen: 5 Minuten
🧼 Einmal durchs Haus rumfeudeln: 4 Minuten

Aufräumen entfällt komplett, da wir tatsächlich ordentlich geworden sind. (Mamas, es ist tatsächlich passiert!) Es ist überhaupt nicht möglich, alles liegen zu lassen. Man müsste sofort über alles drüber steigen und würde ständig suchen. Beim Losfahren flöge alles hin und her. Also haben wir schon an Tag 2 gemerkt: alles hat seinen Platz und wird direkt dorthin zurück gelegt. Kleine Ausnahmen bilden Lesebrillen, Hausschuhe, Kekspackungen und Stricksachen.

Extra alle zwei, drei Wochen: 
🧺 Wäsche waschen je nach Maschine: 20 Min. – 3.5 Stunden (wer bitte glaubt ernsthaft, dass 3.5 h wirklich öko sind, obwohl das Programm öko heisst?)
Trockner für Jeans und Bettwäsche, im Winter nötig: 20-60 Minuten

Und falls nun die Frage nach der Aussenpflege von Felix kommt, nein, wir haben ihn noch nicht gewaschen, nicht durch die Waschstrasse geschleust und überhaupt schenken wir unserem Expeditionsmobil keine Schönheits-Kuren. Weil: wir lieben unser Zuhause wegen der inneren Werte. Wir waren noch nie so Auto-oder-Motorrad-Putzer. Hatten noch nie Freude an «schönen» Reifen oder glänzenden Auto-Bling-Bling.

Aber sowie wir mal aus dem Schnee raus sind, gibt es eine kleine Wäsche. Versprochen, du treues Häuschen 🚐.

#Haushaltstag #realvanlife #realreel

«Leben pur!» ist eine Sammlung unserer ganz persönlichen Reisemomente. Wir sind auf einer Open-End- und Ohne-Plan-Reise im Van 🚐 unterwegs.

#lebenpur #lebenpurunterwegs #lebenpurontheway #freisein #grossereise #draussenistesamschönsten #reisenohneplan #traveltheworld #collectmomentsnotthings #slowwaymayberound #wohnmobilleben #vanlifegermany #vanlife #lastrada #lastradareisemobile

https://www.instagram.com/tv/Ca_fBgwqs1M/

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE