13. Juli 2021

13. Juli 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 311
Die Türkei habt neben den zwei wunderbaren Meeren auch tolle Seen in den Bergen im Angebot
Wir fahren zu einem Stausee, der eigentlich ein bisschen voller sein könnte, seit Jahren zu wenig Regen, erklärt man uns.

Von unserem Camping (was sich dann als Glamping herausstellte, auch okay!) hatten wir eine fantastische Aussicht auf den See, haben gleich noch eine weitere Nacht drangehängt und liessen uns somit zweimal mit den Sonnenaufgang-Sonnenstrahlen im Gesicht wecken.

Der Blick in die Berge war grandios, sehnsuchtsvoll schauen wir immer wieder rüber, kramen unsere Papierkarte raus und planen eine Zick-Zack-Route um irgendwann nach Kappadokien zu gelangen. Mal schauen, ob wir unser Visum verlängern müssen bei unserer Genuss-Trödelei

Wir schleichen durch das Land und merken wieder einmal, welch Glück es ist, ohne Zeitdruck unterwegs zu sein. Ausserdem wollen wir mehr Natur, mehr Strassen-Lokale und weniger alte Steine, äh, geschichtliches. Ganz so gelingt es uns zwar nicht, weil ich überall etwas Spannendes entdecke, aber wir versuchen die Balance zu halten.

Merken, dass es uns damit soviel besser geht. Und können so richtig schön eintauchen und ins Gespräch kommen mit den (wenigen) Einheimischen, die englisch sprechen (unsere Türkisch-Lernerfolge sind mehr als bescheiden).

#imPoolistesauchschön #Bergliebe #slowtravel 

 

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE