grosse reise 🇩🇰 tag 575576 wir verlassen kopenhagen rollen durchs land schauen kirchen und mus

14. April 2022

Grosse Reise 🇩🇰 Tag 575/576
Wir verlassen Kopenhagen, rollen durchs Land, schauen Kirchen und Museen an. Gehen hyggelig käffelen und landen auf der Ostsee-Insel Møn. Hier wollen wir ein paar Tage bleiben. Unsere Arbeitswoche beschert uns ja auch Struktur, Pausen und Zeit zum Verarbeiten der Eindrücke.

Wir finden einen Platz am Ende der Insel, genau genommen auf einem Insel-Zipfel und gleichzeitig Naturschutzgebiet: Nyord. Wir stehen einsam, abends gesellen sich Mini-Rehe und Riesen-Hasen zu uns und tagsüber verlagern wir unser Büro auf die einladenden sonnenbeschienenen Picknick-Bänke.

Wir dümpeln vor uns hin, frühstücken ausgiebig, arbeiten fleissig, kochen am Abend was Nettes und wiederholen es am nächsten Tag. Wenn die Augen vom Laptop hochschauen, suchen sie Erholung in der Natur und die schnell hoppelnden und dennoch fetten Hasen (gibt es eigentlich wirklich so riesige Hasen?) lassen unsere Herzen höher hüpfen.

Nach dem Abendessen machen wir einen Spaziergang durchs Dorf. 35 Einwohner sollen dort leben, 3 sehen wir. Eine kleine Strasse und sogar einen Hafen finden wir. Die Dorfjugend: 2 Jünglinge mit Musik aus dem Smartphone und überkniehohe Gummistiefel an den Füssen. Die Angeln stehen an der Schuppenwand gelehnt, sie lächeln uns an und grüssen freundlich. Wir beenden unseren Dorfrundgang nach 15 Minuten und verkrümeln uns in unseren Felix, der – das merken wir immer mehr – so sehr unser Zuhause geworden ist, dass wir uns gerade nicht vorstellen können, jemals wieder auszuziehen.

Aber wie alles in Leben, wird wohl auch der Teil unseres Lebens der ständigen Änderung unterworfen sein. Und wenn wir eines gelernt haben in unseren Leben sind es Flexibilität und unsere «Ich habe keine Ahnung, aber ich mache das jetzt mal!»-Mentalität! Bleibend wir also neugierig.

Zum Tagesabschluss verkriecht sich die Sonne hübsch hinter der einzigen Baumreihe der Insel, wir nicken noch einmal rasch den Rehen einen Gute-Nacht-Gruss zu und schon sie auch Tag 575 und 576 unserer Reise vorbei. Tiptop, finden wir.

#mon #nyord #ostsee

https://www.instagram.com/p/CcUT6P0qoQw/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.