14. August 2022

grosse reise 🇮🇪 tag 706 wir sollen unbedingt nach cork sagt sabine aus edinburgh. na dann mach

Grosse Reise Tag 706
Wir sollen unbedingt nach Cork, sagt Sabine aus Edinburgh. Na dann machen wir das doch.

Wir haben mittlerweile den «Wild Atlantic Coast Way» auf unserer Agenda. Das scheint einen schöne Strecke, immer an der klippigen und teilweise sehr einsamen Westküste zu entlang. Der Reiseführer schreibt etwas von 2’600 Kilometern teilweise Single-Trail-Road. Das wird dann wohl ziemlich kurvig und hoffentlich schön einsam, denn das Land ist ja nur 486 km lang.

Am Morgen, nach einer fast nicht geschlafenen Nacht (ja, auch das gibt es, wenn am Stellplatz neben dir gestritten, geschriehen und Party gemacht wird und wir zu müde sind, den Platz zu wechseln – da müssen wir noch flexibler werden!) kommen wir hundemüde in Cork an.

Der Reiseführer schreibt: «Raue Schale, weicher Kern, das trifft auf Irlands zweitgrößte Stadt Cork sicher zu.» Und weiter: «…quirlige Metropole im Südwesten, die für Kunstinteressierte ebenso etwas zu bieten hat wie für Shopaholics, Kneipengänger und echte Gourmets.»

Wir gehen es langsam an, wir bummeln durch die Stadt. Essen ein paar Kleinigkeiten in einem der vielen wunderbaren Restaurants. Lassen Museen links liegen, ebenso Galerien. Das Leben findet hier auf der Strasse statt, wir beobachten einfach nur. Bummeln durch den English Market, der schon im 18. Jahrhundert als Handelsplatz diente.

Auf den Strassen von Cork hören wir viele verschiedene Strassenmusiker, unser Kleingeld geben wir komplett aus und müssen beim letzten «Konzert» sogar Nachschub holen. Gut, dass die Combo «The Ferrymen» direkt vor einer Bank spielt. Hier bleiben wir bestimmt eine halbe Stunde sitzen und sind einfach nur hier. Im Moment.

#Cork

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

2 Kommentare
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Sabine
Sabine
5 Monate zuvor

Hallo!
Bin jetzt hier in Felix eingestiegen, habe nur den Platz gewechselt und fahre weiter mit.
Danke für die tolle „Mfg“

de_DE