grosse reise 🇨🇭 tag 467 schnee ist auch nur schick aufgemachtes wasser. 
quelle unbekannt un

14. Dezember 2021

Grosse Reise 🇨🇭 Tag 467
«Schnee ist auch nur schick aufgemachtes Wasser.» 
(Quelle unbekannt)

Unsere Woche im Appenzeller Land neigt sich dem Ende zu. Und wir verlassen diese schöne Gegend eigentlich nur, um uns auf der «Grand Tour of Switzerland» wiederzufinden.

Wir glauben allerdings, dass die Rund-Tour mehrheitlich für die schneefreien Zeiten gedacht ist. Die Strecke führt durch die schönen Gegenden der Schweiz, vorbei an wirklich sehenswerten Orten.

So oft es geht, nehmen wir statt der Schnellstrasse einen Teil dieser empfohlenen Route unter die Räder. Heute geht es in Richtung Innerschweiz. Dazu müssen wir über ein paar kleinere Pässe. Die sind nämlich im Gegensatz zu den grossen Pässen noch geöffnet, sogar das Postauto fährt hier. Also sollten wir das locker schaffen.

Wir schrauben uns höher und höher, der Strassenbelag versteckt sich erst mal unter Schneematsch, später dann unter festgefahrenem Schnee. Wir sind nahezu die Einzigen hier, können anhalten, wo es uns passt und oben in der Schwägalp-Kehre gibt es dann Frühstück im «Café Felix».

Wir sind fasziniert von besagtem «schön aufgemachten Wasser» und können uns gar nicht bremsen, hier und da zu knipsen. Felix rollt mit seinen neuen Winterschuhen ganz wunderbar, auf Schneeketten können wir (noch) verzichten.

#Winter #WinterinderSchweiz #Winterzauber

https://www.instagram.com/p/CXdEiFHIubj/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.