grosse reise 🥾 tag 4002 🇨🇭heike kann mich mal jemand kneifen wie schoen kann bitte ein wolk

14. Oktober 2021

Grosse Reise 🥾 Tag 400/2
🇨🇭Heike
Kann mich mal jemand kneifen? Wie schön kann bitte ein wolkenverhangener Himmel sein?

Wir wandern den Panorama-Weg. Unter uns sollten wir den Thuner- und den Brienzersee sehen. Stattdessen wabert das Wolkenmeer, hübsch von der Sonne ausgeleuchtet, das Alpenpanorama ist frisch Schneebestäubt. Eine Augenweide. Und Seelenbalsam zudem.

Erst geht es Höhenmeter hoch, nur um dann am Grat entlang wieder herunter zu laufen. Im Rücksack schlummern noch zwei frische Mandel-Gipfeli, meine Freundin ermuntert mich, noch zu warten. Ich kann ja eigentlich die Picknick-Tasche jeweils am Anfang jeder Wanderung leer futtern. (Eigentlich schon im Auto!) Sie jedoch kennt mich gut und teilt die Knabbereien ein.

Denn nichts ist für sie schlimmer als mit einer hungrigen Heike zu wandern. Dann gesellt sich zu hungrig eben auch grummelig. Hangry nennt man wohl diese Gemütslage. Hab erst vor kurzem gehört, dass es für mich und meine Hunger-Grummeligkeit einen eigenen Begriff gibt.

Also, nochmal über eine Holz-Treppe hoch auf so ein Horn (Name vergessen), hingesetzt und die wartenden Gipfeli erst fotografiert (endlich mal dran gedacht!) und gefuttert. Jetzt geht es uns (mir?) wieder gut, es kann weiter gehen. Ach nein, kurz noch einen Rundum-Blick gewagt zum Eiger, Mönch und der Jungfrau. Auch der Niesen, das Nieder- und Stockhorn zeigen sich von ihrer bezaubernden Seite.

Irgendwann verlassen wir den Grat-Weg und laufen mal über, mal in den Wolken zurück zu unserer Nostalgie-Bahn. Denn runter vom Berg müssen wir noch und die Schnaaggi-Bahn fährt ja auch nicht ewig.

Was für ein unvergesslicher Berg-Tag! Danke du liebe Freundin, dass du jede freie Minute mit mir in den Bergen verbringst und mich beglückst!

#hangry #schynigeplatte #Nostalgiebahn #Zahnradbahn @schynigeplatte #BernerOberland #wandermäuse #BergGlück

 

https://www.instagram.com/p/CU_yQnqoviQ/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.