Podcast Nr. 148 – Ein paar Tage Frankreich – Frankreich – Grosse Reise

grosse reise tag 617 auf der suche nach einem ruhigen und in der natur liegenden stellplatz in den v

Eigentlich sind wir auf dem Weg nach Grossbritannien. Zum Glück müssen wir dafür ein paar Tage durch Frankreich fahren. Wohin uns die Durch-Reise führte, hört ihr in dieser Folge:

  • Von der Existenz der Haut-Koenigbourg wussten wir bis jetzt nichts. Also hiess es entdecken: eine Burg mit Weitsicht.
  • Nancy hingegen kannten wir schon. Wir wollten noch einmal dort unsere Lieblings-Bagels essen und wir brauchten dringend Geld, Bargeld!
  • Sedan kam völlig ungeplant in unsere Reise. Ungeplant ist immer am besten: Wir sind da gleich ein paar Tage geblieben.
  • Weiter ging es durch die Ardennen über Monthermé und Berges, dem «Heimatort» der Sch‘tis bis nach Dunkerque. Dort wartete (oder so ähnlich) sich die Fähre unserer Wahl.


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert