15. August 2022

grosse reise 🇮🇪 tag 7062 in kinsale startet der wild atlantic coast way. und hier gibt es wasc 1

Grosse Reise Tag 706/2
In Kinsale startet der «Wild Atlantic Coast Way». Und hier gibt es Waschmaschinen. Mindestens zwei Gründe, der Stadt einen kleinen Besuch auszustatten.

Während die Wäsche dreht und der sanfte irische Regen auf unseren Felix tropft schauen wir, was dieser Küsten-Weg alles so zu bieten hat. Viel, wie es scheint. Hoffentlich schaffen wir es vor den ersten Schneefällen zurück auf die britische Mutter-Insel.

Kinsale selbst ist irgendwie nicht so unseres: hier ist der internationale Jetset zu Hause mit Yachten aus der ganzen Welt und der größten Dichte an preisgekrönten Gourmet-Restaurants. Das mit den preisgekrönten Gourmet-Restaurants tut unserer Reisekasse auf Dauer nicht so gut, wir verschwinden in einem Pub.

Ich beobachte den ausstaffierten und hübsch angezogenen «Jetset», Gerd feiert mit den vier oder fünf anderen Liverpool-Fans das im TV übertragene (und gewonnene) Community Shield-Finale. Dass alle anderen Fussball-Fans im Pub Manchester-City-Fans sind, wird hier nicht so eng gesehen, hier fiebert man einfach gemeinsam!

Mehr gibt es von Kinsale nicht zu berichten, wir schlafen gut versteckt hinter der Feuerwehr (die Gott sei dank nicht lautstark zum Einsatz gerufen wird) und treten am frühen Morgen unsere Küsten-Rundreise an. Natur, wir kommen!

#Kinsale #WildAtlanticWay @thewildatlanticway

 


Merci fürs «Mitreisen»

Wir überlegen, im Sommer wieder eine Reisepause zu machen und unsere Familien in Deutschland und der Schweiz zu besuchen. Mit dabei ist eine Idee, einen Vortrag über unsere lange Reise bis an den persischen Golf vorzubereiten. Falls Ihr Lust hättet, was würde euch am meisten interessieren? Hier werden wir auch Geschichten erzählen, die hier auf dem Blog keinen Platz finden. Wir denken an den Raum Bern und Berlin – einfach, weil wir da Familie haben. Aber auch andere Orte wären vorstellbar. Schreibt uns gern.

Du denkst, unsere Reiseerlebnisse könnten auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

1 Kommentar
Älteste
Neuestes Meistgewählt
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
Rachel Hirt
Rachel Hirt
1 Jahr zuvor

Hallo Heike.
Hab ich jetzt den Newsletter täglich bestellt ?
Ich hoffe es!

LG Rachel

de_DE