16. August 2022

grosse reise 🇮🇪 tag 707 kann uns mal jemand kneifen wie schoen kann bitte ein land sein wie fr

Grosse Reise Tag 707
Kann uns mal jemand kneifen? Wie schön kann bitte ein Land sein? Wie freundlich die Menschen und wie sauber die Gegend?

Hinter jeder Kurve ein neues Postkarten-Sujet. Die Sonne meint es gut mit uns, die Wolken zeichnen hübsche Formen an den strahlenblauen Himmel. Die Strassen sind hier zwar eng, aber man nimmt es gemütlich. Wenn wir, was selten vorkommt, Gegenverkehr haben, wird kurz abgebremst, gegrüsst und vorsichtig aneinander vorbeimanövriert.

Die Wege sind in gutem Zustand, die Steinmäuerchen am Wegesrand mit unzählig vielen Blumen bewachsen. Teilweise kommen wir uns vor wie als wenn wir durch Blumenbeete fahren würden.

In Tragumna am Strand richten wir uns ein. Bestes Sommerwetter, Stellplatz direkt am Kai und endlich mal in den Atlantik springen und um die kleinen Inselchen paddeln. Das wäre jetzt was! Und ja, das machen wir! Genau jetzt.

Später holen wir unsere Stühle raus, treffen andere Langzeitreisende und tauschen uns aus. Klar, es dauert nicht lange, bis wir zum Thema Toilette kommen (ein ständiges Thema bei Gesprächen mit anderen Vanlifern ). Als das Thema dann abgehakt ist und wieder normale Reisthemen das Gespräch beherrschen sind wir uns ziemlich schnell einig, dass Irland wirklich eine Trauminsel ist. Dabei sind wir noch gar nicht soweit gekommen…

#WildAtlanticCoastWay #WildAtlanticWay @thewildatlanticway

 


Danke fürs Lesen unserer Reise-Erinnerungen.
Du denkst, das könnte auch andere interessieren? Dann kannst du den Beitrag ruhig teilen. Per E-Mail oder wie du das auch immer möchtest.

Ausserdem kannst du, falls du es noch nicht getan hast, unseren Newsletter abonnieren. Hier bekommst du immer, wenn wir etwas Neues veröffentlichen oder einmal die Woche freitags alle unsere Erlebnisse in deine Mailbox: leben-pur.ch/newsletter

Wir freuen uns auch sehr über deine Ansichten, deine Tipps oder deine Fragen. Kommentiere doch einfach auf den Beitrag!

Liebe Grüsse – Heike & Gerd

Teilen:
Abonnieren
Benachrichtigen Sie mich bei
guest

0 Kommentare
Inline-Rückmeldungen
Alle Kommentare anzeigen
de_DE