grosse reise tag 578 ff. unsere entscheidung ist schnell und ziemlich einfach getroffen wir werden r

17. April 2022

Grosse Reise Tag 578 ff.
Unsere Entscheidung ist schnell und ziemlich einfach getroffen: wir werden rasch durch Deutschland düsen.

Nicht alle Länder haben so einen freien (und wir meinen maskenfreien) Umgang derzeit. Umso mehr freuen wir uns, dass wir auf unserer Reise bisher nahezu (klar, Ausnahmen gibt es immer) ohne Maske leben, ohne Zertifikate Restaurants und Museen betreten konnten und dass auch die Schweiz, auf die wir uns sehr freuen, schon eine Weile auf das Zeigen eines Ausweises nur für einen Kaffee verzichtet. Ein Freund schreibt treffend dazu und ich zitiere ihn hier einmal sinngemäss, ungefragt und wie immer sehr gern: «Wir sind in der Beurteilung der Corona-Situation unterschiedlich.» Das lassen wir mal so stehen, weil es passt.

Es ist nicht immer einfach, in diesen Zeiten zu reisen. Aber es ist – auch regelkonform – machbar. Das haben wir bewiesen in den letzten 578 Tagen. Und ja, es ist durchaus angenehmer, in Ländern zu reisen, die im Gegensatz zu Deutschland oder der Schweiz für dieselbe Situation andere Entscheidungen getroffen haben.

Als Gerd für eine Pause an einer Raststätte an der deutschen Autobahn angeschnauzt wird, dass er die falsche Maske trägt (oje, hatten wir schon das Bundesland gewechselt? Welche Regeln gelten denn gerade hier und heute?) reicht es uns und wir entscheiden uns für einen Strategiewechsel: so werden wir also der Familie privat Besuche abstatten und uns gegenseitig auf den neuesten Stand bringen. Unser Familien-Liebes-Konto auffüllen und den Kuchen-&-Torten-Süchten fröhnen.

By the way: Unser Reisetag 578 ist schon ein paar Tage her, mittlerweile sind ja auch in Deutschland wieder andere Regeln (die wir jedoch nicht weiter verfolgen) in Kraft. Wir haben uns zu Beginn unseres Abenteuers entschieden, zeitversetzt unsere Reise zu veröffentlichen, aus Gründen. Und sind sicher, dass wir dir und euch – tagemässig zwar etwas verspätet, dafür immer morgens zwischen 6 und 7 Uhr – eine kleine Freude bereiten können.

#familytime #qualitytime #berlin

https://www.instagram.com/p/CccEVbXq5YN/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.