19. Mai 2021

19. Mai 2021

Grosse Reise 🏍 Tag 258
Bulgariens grösstes Fledermaus-Hotel! Um die 35.000 «Flädermüüs» sollen in der Devitaki-Höhle (Devetàshka cave) wohnen.

Schön haben sie es hier, die Fledermäuse 🦇 und die vielen Vögel 🦅. Fledermäuse hatten heute scheinbar einen Ausflug, waren gerade nicht da. Die Vögel zeigten sich und machten dafür Radau wie verrückt! Vielleicht auch nur weil tagsüber eh nur die Höhlen-Touris wie wir unterwegs sind.

Das Sonnenlicht (in unserem Fall das flüssige, in Regenform) kommt durch die sieben riesigen Deckenöffnungen in knapp 100 m Höhe und beschert der Höhle was magisches.

Als Sylvester Stallone und Chuck Norris 2011 hier in der Höhle «Expendables 2» drehten, ging leider die «Batman»-Population zurück auf 8.500. 🙁 Aber, das Gute zum Schluss: mittlerweile sind hier wieder sehr viel mehr Fledermäuse heimisch.

#devitakicave #batman #flädermuus

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.